NEWS
         

2007

»

2006
» 2005
   
 

16. Dezember  2007 OK / WFC


Mit der SWISS LAS VEGAS Thaibox - und Free Fight - Gala Nr. II beschenkte Paulo Balicha und Benjamin Aebischerr. die Freunde der Kampfessport mit einer vorweihnachtlichen Nacht der Spitzenklasse.
Natürlich gebührt auch allen Sponsoren unser herz lichster Dank, denn nur mit ihrer Hilfe wird Kampfsport so attraktiv für Kämpfer und Zuschauer wie es für andere europäische Nationen selbstverständlich ist.
Es braucht Leute wie Paulo und Benny, die ihr ganzes Umfeld, Freunde, Sponsoren und HelferInnen,  mit ihrer Begeisterung und ihrer Vision anstecken.
Wie es für eine LAS VEGAS - Veranstaltung gehörte, war auch die Prominenz aus Sport und Lifestyle vor Ort, um packende Kämpfe zu sehen. Die Paarungen versprachen schon im Vorfeld höchste Spannung. Darüber hinaus standen 2 vakante Titel des WFC (World fighters council) zur Entscheidung. Einerseits wurde der neue Europameister gesucht, andererseits sogar ein neuer Weltmeister. Doch der Reihe nach.


Die Gala eröffneten Baki Rahmani, Yogaka Luzern, und Burim Aliu vom Diamond Gym, Basel. Der Kampf ging über drei Runden und endete mit einem Punktesieg für Baki Rahmani. Der zweite Kampf war für Daniele Moro siegreich. Dem Italiener gelang ein ausgesprochen kluger Kampf, den er über alle Runden klar dominierte. Joseph Pinto musste sich in der dritten Begegnung sehr knapp nach Punkten geschlagen geben. Vielleicht mag es für Joseph tröstlich sein, dass sein Gegner, Mike Jahr, amtierender Weltmeister ist nach den Regeln der WKA.


Der vierte Kampf war der erste Höhepunkt. Shemsi Beqiri, Diamond Gym Basel, traf auf Andre Bruhl vom Team Tiger aus Deutschland.

Ein ausgesprochen harter, auf hohem Niveau geführter Kampf endete in der dritten Runde deutlich zu Gunsten des Schweizers Shemsi Beqiri, der von Gianfranco Manzan, dem Offiziellem des WFC, den Gürtel überreicht bekam.

Shemsi Beqiri Europameister (K-1 Rules) im WFC.


Kaum frei von Gänsehaut kam schon der nächste Schlag. Der Weltmeisterkampf stand an. Dazu stieg Vasily Shish aus Weissrussland in den Ring, um dort auf seinen Kontrahenden, Paulo Balicha, zu warten. Unter Begeisterungsstürmen seiner Fans betrat Paul Balicha, der Lokalmatador, den Ring. Nach dem offiziellen Teil gab Vladimir Baumann, Headreferee, den Kampf frei, den Paulo Balicha zu jedem Zeitpunkt klar dominierte.
Dies war Beweis seiner hervorragenden Vorberei tungen auf diesen Weltmeisterkampf, denn Vasily Shish war schon einmal Gegner von Paulo Balicha vor 2 Jahren.
Damals unterlag der Schweizer dem Weissrussen nach einem Knockout. Umso mehr gebührt nun dem neuen Weltmeister, Paulo Balicha, unser aller Lob, da er völlig zu Recht den Gürtel von Gianfranco Manzan, dem Offiziellen des WFC, entgegennahm.


Paulo Balicha Weltmeister (K-1 Rules) im WFC.

Die mit Spannung, von den zahlreichen anwesenden Zuschauer, erwarteten Kämpfe von Thomas Hladky und Stefan Baumann fielen aus.

Stefan Mbida der sich nach der Niederlage in St.Gallen, eine Revanche gegen Baumann erhofft hatte kritisierte heftig das nicht antreten seines Gegners und forderte Stefan Baumann erneut aus.

Der nächste Kampf gehörte Fadi Merza aus Wien und Bartosz 'Pacco' Koscielniak aus Köln. Fadi Merza, bekannt aus siegreichen Kämpfen der Super League, dominierte diese spannende Auseinandersetzung und gewann logisch nach drei Runden einstimmig nach Punkten. Anschliessende Free-Fights rundeten den Abend ab, wobei es sehr bedauerlich war, dass die Kämpfe sehr schnell ein Ende fanden.
 

 Top


16. Dezember  2007 OK / WFC

Slamm Event in Surinam




























Am 25. Dezember 2007 kämpft Slavo Polugic (1.97m, 95 Kg, Kämpfe 20, + 15, - 5, 9 Ko) in Surinam gegen den up coming Super-Star Qinty Verde (1,90m, 93Kg, Kämpfe 23, +22, -1, 18 Ko). Der 22 jährige Holländ er hat eine eindrucksvolle Kampf bilanz. Von 23 Kämpfen hat er gerade mal einen Kampf verloren, darunter 18 KO-Siege. Auch Slavo hat seine letzten 5 Kämpfe alle ge wonnen. Vor allem sein letzter Sieg in Amsterdam am 27. Okt. 2007 gegen den 118 Kg schweren Jozef Koop man (Mike`s Gym NL), den er in der ersten Runde ins Reich der Träume schickte, gilt es hierbei hervor zu heben.
Slavo hat sich mit seinem Tainer Rohy Batliwala und dem extra für diesen Kampf  engagierten  thailändischen Trainer Chaiman Prakob Sovo rapin gut vorbereitet. Slavo ist fit wie nie und sollte als gutes Omen für den bevor stehenden Kampf gewertet werden. 


Für all diejenigen, welche nicht nach Surinam reisen können, sich diesen grossartigen Event dennoch nicht entgehen lassen wollen, wird der Slamm Event im Eurosport ausgestralt (jedoch keine Direktübertagung).
 

 Top


10. Dezember  2007 OK / WFC

Erfolgreiches Turnier und Seminar in Wing Thai Gym Winterthur am 8.12.2007

Am Samstag, 8.12.2007 fand das erste Seminar sowie das erste Amateur–Turnier mit Nachwuchs kämpfer von verschiedenen Schulen in Wing Thai Gym Winterthur statt. Azem hat bereits in verschiedenen Ländern Seminare gemacht, am Samstag aber zum ersten Mal in Winterthur. Das Seminar wurde von 20 Teilnehmern besucht, welche zum Abschluss ein handsigniertes Zertifikat von Azem Maksutaj, dem Thailändischen Trainer  Kai sowie Boxtrainer Fevzi Izmaku, erhielten.
Am Nachmittag fand dann das AmateurTurnier statt, welches zahlreiche Zus chauer anlock te, der Winter thurer Stadtan zeiger sowie der Landbote berichteten. Die Nachwuchs Kämpfer gaben dem Publikum was zusehen, es fanden sehr gute Kämpe statt. Die Wing Thai Gym Schüler aus Winterthur waren an diesem Nachmittag sehr erfolgreich. 

Dieser gelungene Samstag spornt an, dass es in Zukunft weitere solche kleine Turniere geben wird, voraussichtlich Februar 2008.
 

 Top


10. Dezember  2007 OK / WFC

Kampfkunst und Kampfsport
2. Swiss Las Vegas Night am 15. 12. 2007 mit WM- und EM-Kampf.



















Am 15. Dezember 2007 geht die 2. Swiss Las Vegas Night über die Bühne. Nach der erfolgreichen erstmaligen Durchführung im Mai dieses Jahres gibt sich in der Basler Messehalle 1 die Crème de la Crème der Thaiboxer, darunter fünf aktuelle oder ehemalige Weltmeister,  wieder die Ehre.
Der mehrfache Welt-und Europameister sowie Lokalmatador Paulo Balicha trifft in seinem WFC-Weltmeisterschaftskampf auf den russischen Herausforderer Vasily Shish. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Stars gilt in Fachkreisen als Höhepunkt der Saison, will doch Balicha nach seiner Niederlage gegen Shish vor zwei Jahren unbedingt Revanche nehmen. Nicht weniger brisant gestaltet sich der WFC-Europameisterschaftskampf zwischen Europa- und Schweizermeister Shemshi Bequiri und dem Fullkontact-Weltmeister und deutschen Titelträger André Bruhl. In weiteren Kämpfen werden nationale und internationale Stars wie Stefan Baumann, Thomas Hladky, Fadi Merza oder Mark Vogel die Attraktivität des Thaiboxsports demonstrieren, einer Sportart, die weltweit Millionen von Menschen in ihren Bann zieht und eine perfekte Mischung aus Spitzensport und Unterhaltung darstellt.

Mit „Kampfkunst und Kampfsport“ ist die 2. Swiss Las Vegas Night überschrieben. So werden in den Kampfpausen spektakuläre Demonstrationen der Kampfsportarten Judo, Taekwondo und Capoera gezeigt. Bekannte DJ’s wie Cutte B und Big Ali runden mit ihren Sounds den Schweizer Kampfsportanlass des Jahres ab.

 Top


10. Dezember  2007 OK / WFC

Seminar mit Leonardo Santos im Yogaka
Samstag 15.12.2007


 

 Top


14. Oktober  2007 OK / WFC

Die 11. Rookie Night, 13. Oktober 2007

Zürich war einmal mehr Schauplatz hervorragender Kampfeskunst.

Die 11. Rookie - Night ist längst schon ein Klassiker geworden. Um aber nicht langweilig zu wirken, wur-den wesentliche Modifiktionen vorgenommen. Doch der Reihe nach.
Nebst regionalen wurden überregionale und gar internationale Freunde eingeladen, sich zu messen.

Der Reigen wurde eröffnet von Arnaud Chappuis vom Chiang Mai Genf gegen Musa Gadijev vom WTG Winterthur. Beide starten in der C - Klasse bis 61 kg. Nach drei Runden konnte Arnaud als Sieger vom Ring.

Im 2.Kampf standen sich Mehmet Oezalp (Shuido, Bachenbülach) und Aze Kilcher (Golden Dragon Basel) gegenüber. Auch diese Begegnung wurde durch Punkte gewonnen. Herr der Ringe war in diesem Fight Mehmet Oezalp. Für die dritte Begeg-nung begrüssten wir Enrico Lauricella vom TBC Singen in der roten Ecke, während sich in der blauen Marcel Bucheli von der Zen Sportschule Effretikon bereit machte. Trotz beherzter Gegenwehr erreichte Marcel Bucheli die dritte Runde nicht.

Somit konnte Enrico vorzeitig seinen Sieg feiern. Der 4. Kampf ging dann wieder über die gesamte Distanz von drei Runden, obwohl Mergim Vukshinaj vom Golden Dragon Gym Basel seinen Kontrahenden Tasan Dogan vom Diamond Gym Basel schon in der ersten Runde auf die Bretter schickte, Tasan aber noch rechtzeitig wieder auf den Beinen war.
Mit diesem Vorsprung rettete sich Mergim über die restlichen 2 Runden und wurde zum Sieger erklärt.

In der 5. Begegnung dieses Abends standen sich zwei ebenbürtige Kontrahenden mit einem Kampf-gewicht von 63.5 kg gegenüber.

Aus dem Natthapong Gym Zürich kam Berat Osmani, der es mit Markus Meier vom Alken Gym Baden aufzunehmen hatte. Nach 3 Runden blieb den Kampfrichtern nichts anderes übrig, als den Kampf unentschieden zu werten. Grosses Spektakel boten auch die Kämpfer der 6. Begegnung. Barry Alphonse aus Genf stellte sich Daniel Charour aus Singen. Die beiden Kontrahenden schenkten sich nichts, gingen voller Energie, aber ohne Verbissenheit in die Auseinandersetzung. Der Deutsche schliesslich hatte die besseren Treffer platziert und durfte zurecht seinen Siegpokal in die Höhe stemmen.

Nach der Siegerehrung betrat Vladimir Baumann den Ring, um mit Carole Flury die Paarungen des Turniers auszulosen. 4 Kämpfer der A/B - Klasse bis 71 kg stritten um den Pott. In der ersten Paarung trafen David Infante vom Chiang Mai Gym Genf und Jetmir Sulaj vom Natthapong Gym Zürich aufeinander.

Die erste Runde verlief recht ausgeglichen zwischen den beiden unterschiedlichen Kämpfern. Jetmir Sula agierte mit Box- und Kickkombinationen und David Infante suchte den Infight im Clinch und konterte mit Knie- und Ellbogenstössen zum Kopf. In der zweiten Runde erhöhte David Infante das Thempo und kam einige Male mit seinen Kniestössen zum Körper von Jetmir Sula durch. Jetmir musste angezählt werden und konnte schlussendlich nach einer weiteren Infightaktion mit Knien und Ellbogen aus dem Clinch heraus den Kampf nicht mehr fortsetzen. Sieger durch K.O.: Davide Infante.

Die nächsten zwei betraten den Ring, um sich für das Final zu qualifizieren. In der roten Ecke stand Alex Schmidt aus Heidelberg. Alex Schmitt, der am 3. November an den S1-Max-German-Finals teilnimmt (der Sieger darf am Kings Cup in Thailand teil-nehmen), startete sehr offensiv in die erste Runde und übte sofort Druck auf Zyber Rudaj aus. Zyber Rudaj konterte durch Box- und Kicktechniken, um seinen Gegner in Schach zu halten. Noch in der 1. Minute der Startrunde platzierte Zyber Rudaj seine effiziente Waffe, seinen High–Kick, so genau dass der Deutsche derart auf die Bretter geschickt wurde, dass der Kampfrichter den Kampf sofort abbrach und Zyber als verdienter Sieger vom Ring gehen konnte. Gross war die Erleichterung in der Halle als Alex aus eigener Kraft den Ort des Geschehens verliess. Somit stand fest, dass das Turnierfinal ausgetragen wurde zwischen Zyber Rudaj und David Infante.

Da das Niveau nicht mehr zu stoppen war im Muay-thai, betraten nun Freefighter den Ring. In der roten Ecke stand Christian Kamber vom Fight Club Zürich. Im gegenüber postierte sich Manuel Cazzato vom TBC Singen. Schon der Beginn des Kampfes zeigte, dass es sich um eine hoch stehende Bege-gnung zweier gleichwertiger Kontrahenten handelte. So schwankte denn auch der Fight bald auf die eine Seite, dann wieder auf die andere. Schliesslich aber brachte eine raffinierte Hebeltechnik von Herrn Kamber eine vorzeitige Entscheidung zugunsten des Zürchers.

Nach diesem Spektakel betraten wieder Muaythai-Kämpfer den Ring des Geschehens. Es war Amir aus Heidelberg, der gegen Egzon Maliqai aus Berikon antrat. In einem sehr hitzigen Gefecht über drei Runden zeigte Egzon die effizienteren Treffer, so-dass am Schluss der Punktsieg Lohn war für die Bemühungen. Nach einer Pause am gemütlichen Buffet von Erwin Aldrian und seinen Freundinnen eröffnete Karl Wirtz aus Genf und Jadhees Pushparaj vom Fight Club Berikon den letzten Block der 11. Rookie-Night. Für Jadhees Pushparaj allerdings war der Kampf schon in der 2. Runde fertig, denn er erholte sich nicht mehr von seinem K.O. Karl Wirtz ging als verdienter Held aus dem Ring. Nun gehörte die Bühne Senat und Kahn, Joos und Moheesen. Sie lesen richtig. Es sind 4 Namen und was sich anbahnte, war ein Riesen Spektakel.

Diese 4 Kämpfer traten als Zweierteam gegen-einander an. Es waren immer nur 2 Kämpfer im Ring, konnten sich aber ablösen lassen durch Abklopfen, so dass sein Teamgefährte die Fortsetzung über-nahm. Spannend war nun, dass Khan und Senat vielleicht die besseren Kämpfer waren, aber Joos und Moheesen so raffiniert wechselten, dass schlus-sendlich Joos/ Moheesen deutlich die Oberhand und somit auch diesen Kampf gewannen. Es war eine mutige Idee der Veranstalter, so eine Form, wie wir sie vom Wrestling her kennen, zu adaptieren. Das Resultat, die fantastische Stimmung, gaben den Mutigen Recht. Gratulation.

Nach dieser hoch emotionalen Auseinandersetzung betraten die schweren Herren den Ort der Ent-scheidung. Aus Gründen der Diskretion sei vermerkt, dass beide Kombattanten über 95 kg schwer sind. Das soll genügen. In der roten Ecke ragte Slavo Polugic (Wing-Thai Gym, Buchs) weit über die Seile heraus. In der blauen Ecke machte sich Boris Sabolovic (Fight Club Berikon) bereit.

Der Kampf wurde über weite Teile so von Slavo Polugic dominiert, dass der vorzeitige Abbruch logische Folge war.
So konnte sich Slavo über seinen Siegerpokal freuen und, was besonders sportlich war, freute auch Boris sich mit Slavo. Respekt.

Die vorletzte Paarung war eine, die es dieses Jahr schon einmal gab an der Gala von Natthapong, Zürich. Joseph Pinto, 67 kg, vom Dado Gym Zürich, bezwang im Frühling Valdet Gashi vom TBC Singen in einem B-Klasse Kampf.
Der Zuschauer, die Zuschauerin sah sofort, dass Valdet sich mächtig viel vorgenommen hatte. So hätte man ihm gut und gern die ersten zwei Runden zusprechen können. Doch in der dritten Runde drehte Joseph Pinto auf. Man merkte, dass noch nichts entschieden war. Leider aber wurde der Kampf in dieser dritten Runde beendet, weil Valdet Gashi sich unglücklich am Knie verletzt hatte. Gute Besserung. Glückwunsch an Joseph, der die Revanche als Sieger beendete.

Der Hauptkampf des Abends stand an. Es war das Final der Kämpfer bis 71 kg. In der roten Ecke stand David Infante, Chiang Mai Gym Genf. Sein Gegenüber kam aus Aarau, heisst Zyber Rudaj.  

Die beiden Kämfer hatten bereits einmal gegenein-ander im Ring gestanden wobei David Infante als Sieger hervor ging. So wusste also das Team um Zyber Rudaj, dass sie es hier mit dem wohl stilistisch am schönsten kämpfenden Athleten  der Schweiz zu tun hatten, der die gefürchteten Techniken der Thai-Kämpfer, Knie-und Ellbogenstösse, nahezu per-fekt beherrscht. Schon bei der Wai Kru Zeremonie vor dem Kampf konnte man spühren, dass sich hier zwei ausser-gewöhnliche leidenschaftliche und fokussierte Thaibox-Kämpfer gegenüber standen. 

Der Kampf zeigte einen taktisch sehr cleveren und gut eingestellten Zyber Rudaj, der über alle 3 Runden seinem Gegner David Infante kaum eine Chance liess seine Clinch-Stärke zu beweisen. Zyber Rudaj bewegte sich geschickt von seinem Gegner weg, sobald dieser den Infight suchte. David Infante fand kein Rezept, seine Stärken einzusetzen und wurde je länger der Kampf dauerte immer wieder durch harte Box- und Kicktechniken von Zyber Rudaj getroffen. Insgesamt war der auf einem technisch und kämpferischen hohen Niveau ausgetragene Kampf recht ausgeglichen, doch war es Zybr Rudaj, der sich jeweils pro Runde einen leichten Vorteil erkämpfen konnte. Am Schluss ging somit Zyber Rudaj als verdienter Punktesieger aus diesem Kampf hervor. Die beiden Kämpfer hatten dem Publikum Thaiboxen vom Feinsten vorgeführt und man darf gespannt sein, wie sich die beiden Sportler weiterentwickeln werden.

Dies war der Höhepunkt eines absolut hervor-ragenden, friedlichen und äusserst fairen Sport-anlasses. Man hätte sich wünschen können, dass die Herren der Boulevard Presse so etwas miterlebten, damit ihnen vielleicht einmal etwas Positives einfiele anstelle dumpfer Invektiven.

Herzlichsten Dank an die Organisatoren, Helfer und Helferinnen, ohne die so ein Anlass gar nicht möglich wäre. Bis bald.

Stephan Knill.
Daniel Urech.


                                   
Top


30. September  2007 OK / WFC

Schweizermeister im Amateur-Thaiboxen 2007

Am Samstag 30. Sept. 2007 traf sich die Elite (vereinigt) des Amateur - Muaythai zur ersten offenen offiziellen Schweizermeisterschaft in der Mehrzweckhalle Rorschacherberg. Die Kämpfer massen sich im traditionellen thailändischen Thaiboxen nach den Regeln der internationalen Föderation des Amateur Muaythai (IFMA). Gianfranco Manzan vom Arena Gym Rorschach war Veranstalter dieser hochkarätigen Meisterschaft, an der auch die Schweizer Grössen des K-1 oder der Superleague begrüsst werden konnten.

Frauen C - Klasse bis 54 kg
1.
Michelle Senn, WTG Buchs/ Liechtenstein
2
. Iris Hagnek, Natthapong Zürich
Sieg in der 3. Runde durch technisches K.O. 

C - Klasse bis 54 kg
1
. Elmond Mahmati, WTG Buchs/ Liechtenstein
2
. Ton Ton NSC Lausanne
3. Kevin Stutz, Fight Club Aarau

Sieg durch Disqualifikation (unfaires Nachtreten) in der 2. Runde


C - Klasse bis 57 kg

1
. Gedik Güney, Dado Gym
2
. Timo Joos, TBC Singen

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 60 kg
1
. Arnaud Chappuis, Ching Mai Gym Genf
2
. Senat Nuhiu, Natthapong, Zürich
3. Alex Epp, TBC Singen

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 63.5 kg
1.
Alex da Silva, Fight World Zürich
2
. Musa Gadjev, WTG Winterthur
3. Polloski Elbasan, MT Biel

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 67 kg
1.
Besim Osmani, NSC Lausanne
2
. Christian Gassmann, Shuido Gym Bachen Bülach
3. Chachour Daniel, TBC Singen und Enrico Lauricella, TBC Singen

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 71 kg
1.
Sebastian Harm - Mendez, TBC Singen
2
. Bashkim Selmani, Natthapong Gym Zürich
3. Philip Aebersold, MT Biel

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 75 kg
1.
Driton Rudaj, Fight Gym Aarau
2
. Neyssan Falaki, UMA Lausanne
3. Tasan Dogan, Diamond Gym Basel und Bahi Rahmani, Yogoka, Root

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 81 kg
1.
Joel Rischard, Black Dragon Thun
2
. Ivan Schlegel, Arena Gym Rorschach
3. Sandrino Cotovio, Lampang Sion

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
  

C - Klasse bis 86 kg
1
. Nik Eichenberger, Black Dragon Thun
2
. Akyal Alei, Max Budo Winterthur

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

C - Klasse bis 91 kg
1
. Martin Treichler, Fight Club Zürich
2
. Besim Selmani, Lampang Sion

Sieg in der 1. Runde durch technisches K.O
. 

B - Klasse bis 67 kg
1
. Lorenz Stauffenegger, Black Dragon Thun
2
. Gerry Weber, Golden Dragon Basel
3. Thomas Ziegler, TBC Singen

Sieg nach Punkten in der 3. Runde
 

B - Klasse bis 81 kg
1.
Sven Dobler, Arena Gym Rorschach
2
. Oemer Hisar, Golden Dragon Basel

S
ieg nach Punkten in der 3. Runde
 

B - Klasse bis 86 kg
1.
Sahin Oezdemir, Golden Dragon Basel
2
. Ferid Bajrami, Team Bajrami

Sieg in der 2. Runde durch technisches K.O.
 

B - Klasse +91 kg
1.
Slavo Polugic, WTG Buchs/ Liechtenstein
2
. Nico Fischer, Golden Dragon, Basel

Sieg in der 2. Runde durch K.O.

Top


10. September  2007 OK / WFC


Erfolgreiches “Swiss Team“ am K-1 Event in Bratislava

Die zwei stärksten K-1 Fighter der Schweiz Petar Majstorovic und Azem Maksutaj überzeugten am Freitagabend vor mehr als 4’500 Zuschauern das Slowakische Publikum.

Auf dem Programm standen 7 hochstehende K-1 Fights im Schwergewicht. Azem bestritt den zweiten Kampf des Abends gegen den aus dem Meijiro Gym kämpfenden “Pitt Bull“ Erhan Deniz aus Holland. Der holländische Kämpfer Erhan Deniz provozierte Maksutaj schon vor dem Kampf, indem er ihm vor die Füsse spuckte. Maksutaj liess sich jedoch von den Provokationen Denizs nicht einschüchtern und sparte seine Energie für den Kampf auf. Als die beiden Kämpfer den Ring betraten, konnte das gesamte Publikum die Anspannung spüren. Beide Kämpfer liessen siche kaum zurückhalten. Der Holländer versuchte Maksutaj weiterhin zu provozieren, dieser wartete jedoch nur auf die Freigabe des Kampfes durch den Ringrichter.

Sobald der Gong die erste Runde eröffnete, stürmte Azem auf Deniz los. Eine Serie von harten Fäusten trafen Deniz hart am Kopf. Maksutaj behielt durch den gesamten Kampf hindurch die klare Oberhand. Der Holländer bewies unglaubliche Nehmerqualitäten. Immer wieder versuchte er mit herzhaften Angriffen das Blatt zu wenden. Dennoch gab es in diesem Kampf nur einer, der das Sagen hatte: Azem Maksutaj. Über die gesamte Kampfdistanz von 3 x 3 Min. erhielt der Holländer eine Thai-Box Lektion der Sonderklasse, welche beim „Pitt Bull“ Erhan Deniz nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Sieger mit 3-0 Richterstimmen lautete somit das Kampfurteil für Azem Maksutaj. Die Zuschauer dankten beiden Kämpfern mit einem frenetischen Applaus.

Der letzte Kampf und somit die Hauptattraktion des Abends bestritt der Schweizer Petar Majstorovic gegen den starken Russen Magomed Magomedor. Dieser Fight versprach ein Leckerbissen für alle K-1 Fans zu werden, denn diese beiden Kämpfer standen sich bereits einmal einige Monaten zuvor gegenüber. Dazumal wurde der Russe mit einem umstrittenen Urteil zum Sieger erklärt. Beide Kämpfer waren bestens auf einander eingestellt. Als der Ringrichter den Kampf freigab gingen beide Kämpfer den Kampf mit viel Respekt an. Majstorovic versuchte den Russen mit harten Boxtechniken zu treffen, dieser konterte jedoch immer wieder mit blitzschnell geschlagenen Kicks zum Kopf. Nach der ersten Runde war alles noch offen. Vielleicht hat sich Magomed eine hauchdünne Führung erkämpft. Ab der zweiten Runde kam der Russe immer besser in Fahrt, während Majstorovic Mühe hatte in den Kampf zu finden. Obwohl Majestorovic Magomed in der zweiten Runde mit einem harten Drehkick traf, konnte er die Situation nicht zu seinen Gunsten drehen. Die explosiven und extrem schnellen Angriffe des Russen überzeugten schlussendlich die Punktrichter und entschieden den sehr ausgeglichenen Kampf mit 3:0 Richterstimmen zu Gunsten Magomedor.

Beide Kämpfer haben an diesem Abend bewiesen, dass die K-1-Szene auch in der Schweiz mit starken Kämpfern vertreten ist.

                                       
Top


01. September  2007 OK / WFC




Carole Flury schickt Karlsruherin Daniela Graf ins Reich der Träume.

Am Freitagabend, den 31. August 2007 fand in der ausverkauften Europahalle in Karlsruhe die Sekos Fight-Night unter dem Motto „King of Kickboxing“ statt. An diesem Abend durfte die dreifache Thaibox-Weltmeisterin Carole Flury gegen die Profiboxerin aus Karlsruhe Daniela Graf um den Europameister-Titel im K-1 Kick-Boxen antreten. Niemand der rund 3500 Zuschauer in der Europahalle in Karlsruhe wollte vor dem Kampf an eine Niederlage der Lokalmatadorin Graf denken.
Während Daniela Graf beim Einmarscht in die Arena von ihrer heimischen Fangemeinde frenetisch empfangen wurde, ertönten beim Einlauf von Carole Flury viele Buhrufe und Pfiffe. Die wenigen anwesenden Schweizer und Liechtensteiner gaben jedoch alles, um diese Buhrufe mit ihren Stimmen zu übertönen. Nach 3 Schweizermeister-, 2 Europameister-, und 3 Weltmeistertitel im Thai-Boxen wollte Carole Flury nun auch den Europameistertitel im K-1 Kickboxen der WKA erkämpfen. Der Kampf fand in der Gewichtsklasse -55kg statt, und war auf  5 x 3min. angesetzt. Es war bekannt, dass Daniela Graf als Amateur Kick-Boxerin mehrere Internationale Titel feiern konnte und dass sie im 10-Rundenkampf um die Deutsche Meisterschaft gegen die mehrfache Box-Weltmeisterin "Killer-Queen" Susi Kentikian nur denkbar knapp unterlag. Bereits beim Eröffnungsgong der ersten Runde versuchte Graf vor allem im Nahkampf mit den Fäusten Ihren Vorteil zu erkämpfen, doch wurde sie immer wieder von der guten Kniearbeit Flurys gestoppt.
Anfangs der vierten Runde war es dann so weit, nach einem gezielten Knie-zu-Kopf-Stoss von Flury, sackte Graf in sich zusammen und wurde durch den Ringrichter ausgezählt. Sieg durch K.O. in der vierten Runde lautete somit das Urteil für Flury. Unter vereinzelten Buhrufen von der Deutschen Seite und einem tobenden Applaus aus der kleinen Schweizer/ Liechtensteinischen Fangemeinde wurde der Gürtel von der amtierenden Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss übergeben. Auch die erfolgreichsten Box-Queen Regina Halmich, lobte Carols Kampf und Gratulierte Ihr zu Ihrem neuen Titel.

Auf dem Deutschen Sportfernsehen DFS wird der Kampf voraussichtlich am Freitag 11.September ab 22.00 Uhr gezeigt, auf dem Schweizer Fernsehsender U1 in der Woche vom 24. September jeweils ab 20.30 Uhr.
                                     Top


28. August 2007 OK / WFC


Stekos Fight-Night Kings of Kickboxing 31.08.07 in Karlsruhe Europahalle


Gespannt darf man auch auf den
Auftritt von Profi-Boxerin Daniela Graf sein,……Ihre Gegnerin Kommt aus der Schweiz und ist keine geringere als die dreifache Thai-Boxweltmeisterin
Carole Flury....

Wir stellen euch die Halbfinalisten der Kings of Kickboxing Tournament Serie vor:
Wer ist der Beste? Wer qualifiziert sich zum 08.12.2007 Finale in München


Karlsruhe, Europahalle
Ausstrahlungen auf folgende Fernsehsender: DSF, OTV, TVX, U1(SUI) DFS Übertragung Dienstag 11. 09. 2007 um 22.00 Uhr

Ticketpreise: 119,-/59,-/33,-/12,-

Text: Tobias Gerold
Stekos Fight Night am 31. August in Karlsruhe

WM-Fights mit Ramin Abtin und Marco Ross, EM-Fight Daniela Graf vs Carole Flury sowie Qualifikation des Kings of Kickboxing.

Am 31. August geht es nach der Sommerpause direkt in die nächste Runde der Stekos Fight Night. Als Austragungsort für diesen Event hat man die Europahalle in Karlsruhe gewählt. Eine Location, die schon ende der 80er Jahre Schauplatz für spannende Fights wie z.B. mit Frank
Scheuermann, Klaus Nonnemacher, Murat Cömert, Gilbert Ballentine oder auch unserer Box-Queen Regina Halmich war. Und der Rahmen dieser Veranstaltung könnte besser nicht sein. Der Event ist eingebettet in die WKA-Amateur WM die in diesem Jahr in Karlsruhe stattfindet. Doch dazu mehr in einem gesonderten Bericht.

Fast selbstverständlich ist der Auftritt von Ramin Abtin. Der Pforzheimer wird erneut seinen WM-Titel aufs Spiel setzen müssen und diesmal kommt es knüppeldick für ihn. Sein Gegner, Brian Aston aus England ist der amt. ISKA-Weltmeister und ein Fighter der u.a. vom ehemaligen K-1 Kämpfer Kirkwood "Fire" Walker betreut wird. Leider wird es kein Vereinigungskampf sein, was sicherlich eine ganz interessante Konstellation gewesen wäre und dem ganzen noch mehr Spannung und Brisanz verliehen hätte. Dennoch
wird es interessant zu verfolgen sein, wie sich zwei amt. Weltmeister zweier konkurrierender Verbände präsentieren werden. Mladen Steko, der Coach von Ramin Abtin geht davon aus, daß es ein hartes Stück Arbeit gegen den kleineren und etwas kompakteren Engländern werden wird. Dennoch strebt er selbstversändlich mit seinem Schützling eine erfolgreiche Titelver-teidigung an. Im zweiten WM-Fight des Abends, diesmal im Thaiboxen, bekommt der Steko Neuzugang Marco Ross nun endlich seine lang ersehnte Chance in der WKA auf einen internationalen Profi Titel. Völlig unverständlich, warum Ross bisher so lange darauf warten mußte. Denn er bringt alle Voraussetzungen mit, die man für einen WM-Fight braucht. Vorallem wenn man bedenkt, das es in der Vergangenheit Kämpfer gab, welche einen wesentlich schlechteren Status hatten und trotzdem ihm gegenüber vorgezogen worden sind. Daher brennt der Marco Ross um so mehr auf diesen Titel. Sein Gegner wird an diesem Abend direkt aus Fernost kommen. Die Rede ist vom chinesischen Fighter Wu Sun.
Der in seiner Heimat schon als Superstar gefeiert wird und sicherlich nicht mit leeren Händen aus Deutschland in seine Heimat zurückkehren möchte. Deshalb kann man einen packenden Fight erwarten. Auch bei der vorletzten Qualifikation für das "Kings of Kickboxing" Finale am 08. Dezember, werden wieder 4 Top-Fighter am Start sein um sich einen der freien Plätze zu sichern. Dies werden sein:
- Thomas Hladky (SUI, ISKA-World Champion)
- Rayen Simson (NED, 7-time World Champion)
- Josè Reis (POR, Superleague Fighter)
- Cedric Müller (FRA, Superleague Fighter)

Schon bei den letzten Veranstaltungen stellte sich heraus, daß die "Kings of Kickboxing" Kämpfe eine wirkliche Bereicherung waren und sie dem ganzen ein noch größeres, internationales Flair verliehen haben. Zudem werden Christian Deiss, Sascha Friedrich sowie Sebastian Schneider und weitere Fighter in den Ring steigen. Gespannt darf man auch auf den
Auftritt von Profi-Boxerin Daniela Graf sein, die schon gegen die mehrfache Weltmeisterin "Killer-Queen" Susi Kentikian boxte und nur denkbar knapp unterlag.

Ihre Gegnerin Kommt aus der Schweiz und ist keine geringere als  die dreifache Thai-Boxweltmeisterin Carole Flury In dieser begegnung geht es um den Europameister Titel der WKA nach K-1 Regeln.

Es wird sicherlich eine tolle Veranstaltung werden. Dazu werden die Zuschauer und die vielen Athleten der Amateur WM sicherlich dazu beitragen. Wer allerdings den Event nicht live in der Halle verfolgen kann, der bekommt am 11. September im DSF die Möglichkeit in einer 60-minütigen Zusammen-fassung die Höhepunkte des Abends zu erleben.

Stekos Fight Night
31. August 2007
Europahalle, Karlsruhe

Einlass: 18.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr

FIGHT-CARD
WKA-Fullcontact World Title / - 76kg / 12x2 min.
Ramin Abtin (D) vs Brian Aston (UK)

WKA-Thaiboxing World Title / - 79Kg / 5x3 min.

Marco Ross (D) vs Wu Sun (CHI)
WKA- K-1 Europa Title / - 55kg / 5x3min. (Frauen)

Daniela Graf (D) vs Carole Flury (SUI)


"Kings of Kickboxing" Tournament / K-1 Rules
Thomas Hladky (SUI), Cedric Müller (FRA), Rayen Simson (NED), Josè Reis (POR),

sowie Christian Deiss, Sascha Friedrich, Sebastain Schneider uvm.
                                   Top


12. Juni 2007 OK / WFC


"Super" fight-Nacht in Zürich

Es war die 2. Superfight-Nacht im Heuried, Zürich, organisiert von Natthapong Gym Zürich. Die
 ausverkaufte Heuriethalle versprach von beginn an spannende und Emotionsgeladene Kämpfe. Die Veranstaltung wurde eröffnet mit zwei Vorkämpfen, bevor Senat Nuhin vom Natthapong Gym den Ring betrat. Er musste sich Mohesen Moradian stellen vom Thaiboxclub Singen.

Nach ausgeglichenem Start setzte sich Mohesen durch, der dann den Match nach 3 Runden nach Punkten gewann.

Im 2 Kampf stellte sich Karl Wirz (Chiang Mai Gym Genf) dem Duell mit Hobzia Mirza (Academie team Adem Lausanne/ Orbe). Nach einem heftigen Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau war es Karl, der den Sieg nach Punkten nach Hause trug.

Der dritte Fight endete in der 2 Runden durch K.O. Mauro Zurlino vom Natthapong Gym Zürich errang den Sieg über Valere Reynaud vom Wing-Thai-Gym Bern. Der Ringarzt konnte beim Berner Sportler nur noch eine Nasalfraktur diagnostizieren, was gleichzeitig das Ende dieser Paarung bedeutete.

Den letzten Kampf vor der Pause lieferten sich Bashkim Selmani aus dem Natthapong Gym Zürich und Leotrin Morina vom Leo Gym Embrach. Leotrin, erst 16 Jahre alt, überzeugte die Ringrichter derart restlos mit seinem hervorragenden, beherzten Kampfstil, dass der Punktsieg logisch war.
 
Nach der Pause überraschte der Nachwuchs aus dem Natthapong Gym die Zuschauer mit einer köstlichen, feinen "Kampfeinlage", in der sie schon erstaunlich viele Techniken zeigten. Respekt.

Danach kamen erfahrene Kämpfer der A - bzw. B - Klasse mit 5 Runden zu 2 Minunten. In der roten Ecke wartete Christoph Siebenmann (Natthapong Gym Zürich) Auf seinen Opponenten Ümüt Demirörs (Thaiboxclub Singen). Beide Kämpfer Waren hervorragend aufeinander eingestimmt, so dass die erste Runde sehr ausgeglichen war. In der 2. Runde aber überraschte Christoph mit seinem "Andy - Hug - Kick" den Gegner und zwang diesen auf die Bretter. Der Schlag war so final, dass der Ringrichter Ümür auszählen musste und Christoph Als klarer Sieger gefeiert werden konnte.

Joseph Pinto vom Dado-Gym Zürich und Valdet Gashi vom Thaiboxclub Singen betraten danach den Boxring für einen spektakulären, spannenden und hingebungsvollen Kampf. Das Publikum und die Kampfrichter sahen dabei einen über weite Strecken überlegenen Joseph Pinot, der meist einen Tick schneller war als sein Gegner. Dass dieser Kampf nach Punkten ans Dado - Gym gegeben wurde, war bei den Punktrichtern einstimmig klar.

Die Begegnung von Jetmir Sula vom Natthapong Gym mit Hubert Romankiewicz vom Thaiboxclub Singen wurde zurecht als einer der Höhepunkte angepriesen. Während zu Beginn Jetmir die besseren  Akzente setzen konnte und gar in Der 2. Runde Hubert auf die Bretter zwang, fand der Deutsche rechtzeitig seine Form und konnte sich Runde für Runde steigern, so dass am Ende ein Unentschieden gegeben werden musste. Dieser Kampf hat einmal mehr gezeigt, dass jeder Fight wirklich bis zuletzt offen ist. Wir gratulieren an dieser Stelle den beherzten Kämpfern.

Das eigentliche Highlight folgte nach einer weiteren Pause. Ein Alt - Weltmeister traf auf einen amtierenden Europa - Meister. Natthapong, Legende des Thaiboxens in Thailand und der Schweiz, traf auf Gerry Weber vom Golden Dragon Gym, Basel, den amtierenden Europa - Meister. Das Comeback von Natthapong gelang aufs Vortrefflichste. Während vor und nach dem Kampf dem Meister Huld, Respekt und Achtung gezollt worden war, bekam Pong während dem Kampf die Energie und Angriffslust des jungen Kämpfers zu spüren. Schläge und Tritte, heftig und laut ausgeteilt, verfehlten auf beiden Seiten Ihre Ziele nicht. Der Kampf endete nach 3 x 2 Minuten unentschieden.

Der Kampf von Irjad Muji (Max Budo, Winterthur) gegen Andre De Oliveira (Fight - World, Zürich)fand ein jähes Ende, nachdem der Ringrichter in der ersten Runde den Kampf abbrechen musste, weil sich Andre die Hand gebrochen hat.

Die letzte Begegnung sollte eigentlich den Abend auf hohem Niveau beschließen. Es standen sich Alexander Boyancé Genf und Mustafa Kicag Nathapong Gym Zürich in der Gewichtsklasse - 72,5 Kg gegenüber. Anstatt sich über den Siege von Mustafa zu freuen, entluden seine Fans ihre Emotionen unsportlich an Besuchern, die Aggression der Fans ist absolut unentschuldbar und muss für den Kämpfer der bereits mehrmals solche Situationen verursacht hat mit harten Sanktionen des Verbands bestraft werden. Die Sicherheitskräfte und das beherzte Eingreifen aufmerksamer Zuschauer konnte zwar Schlimmeres verhindern, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Das verwerfliche, in keiner Weise entschuldbare Verhalten von randalierenden Fans wirft ein sehr ungünstiges Licht auf eine Veranstaltung, die  bis dahin ausgesprochen toll war. Glücklicherweise sind bei der Rauferei am Schluss der Veranstaltung keine Besucher verletzt worden. Dennoch bleibt dem Sport ein gewaltiger Imageverlust.

Der Vorstand wird darüber noch zu entscheiden haben, welche Sanktionen zu ergreifen sind. Es kann nicht angehen, dass ein paar wenige - von der Hitze und dem Alkohol verwirrt - eine Veranstaltung derart stören, dass sie die Arbeit und das Engagement von vielen, motivierten Sportsfreunden kaputt machen
.
                                     Top


12. Juni 2007 OK / WFC
Kickbox WFC Weltmeister Titelkampf
                                              am 17. Juni in Rom

Der Titelkampf am 17. Juni in Rom wurde vom Veranstalter abgesagt.

01. Juni 2007 OK / WFC

Kickbox WFC Weltmeister Titelkampf
                                              am 17. Juni in Rom


Steve Neumann
Nach seinen furiosen Kämpfen gegen Shemsi Bequiri und Sedulai Hoti qualifiziert sich Steve Neumann für einen WFC WM Kampf im Kick Boxen über 10 x 2 min gegen den ISKA Weltmeister
und Lokalmatador
Pierluigi Giaccari.


Der Kampf findet in der in der Stadt der Gladiatoren statt. So wie wir Steve kennen, wird er wie ein Gladiator kämpfen und sich in Rom verewigen.

Wir wünschen dem sympathischen Normanen viel Glück in Rom.

                                    
Top


23. Mai 2007 OK / WFC

WFC ITALIEN

Seit der offiziellen Eröffnung der WFC Vertretung Italien durch Franco Scorrano sind gleich vier Champions hinzu gekommen.

Mabel Abdallah
Muay Thai World Champion in der Klasse -72.58kg



Roberto Zonca
Kickboxing Europa Champion in der Klasse -72.58kg



Valleri Michele 
Kickboxing Europa Champion in der Klasse -76.20kg



Passaretti Davide
Full Contact European Champion in der Klasse -66.68kg



Weitere Titelkämpfe werden am 17. Juni ausgetragen, in Mailand ein Europameister Titelkampf -61.24kg  und in Rom ein Weltmeister Titelkampf -69.85kg.

                                   Top

17. Mai 2007 OK / WFC


SWISS LAS VEGAS - BASEL  12. Mai 2007

Fight 1
Senat Nuhiu vom Nathapong Gym ZH gegen Samy Badoui Mach 1 Gym Deutschland.

Bereits im Rookie Fight ging es vom Anfang an voll zur Sache. Beide Fighter vergaben Ihre Kondition in den ersten 2 Runden. Während die ersten beiden Runden sehr ausgeglichen waren, könnte sich Senat vom Nathapong Gym Zürich in der dritten Runde knapp nach Punkten durchsetzten.

Fight 2
Daniele Moro vom Diamond Gym Basel gegen Baskhim Selmani Nathapong Gym ZH.

Daniele Moro machte von Anfang an den besseren Eindruck, da er von der ersten Sekunde an starken Druck auf seinen Gegner Bashkim ausübte. Moro konnte alle drei Runden klar für sich verbuchen und verliess den Ring als glücklicher Sieger.

(Bildquelle usgang.ch)

Fight 3
Denis Oliwka Tempel fight Gym D gegen Marco Fidancia Wien.

In diesem Kampf ging es erstmals so richtig zur Sache. Marco Fidancia hatte sehr starke Lowkicks und wusste diese gezielt einzusetzen. Bereits nach der ersten Runde zeitigte Denis Oliwka Mühe mit dem Laufen. Auch die zweite Runde wurde von Fidancias Lowkicks dominiert. Dies liess sich der Deutsche Oliwka jedoch nicht gefallen, stürmte in der dritten und letzten Runde auf den Österreicher Fidancia los und versuchte mit allen legalen Mitteln das Blatt zu wenden. Es entwickelte sich eine regelrechte Ringschlacht. Aufgrund der ersten zwei starken Runden jedoch ging der Sieg klar an Marco Fidancia.

Fight 4
Shemsi Beqiri Diamond gegen Steve Neumann Temple Fight Gym Darmstadt.

Dieser Kampf versprach schon im vorneherein ein Highlight zu werden. Diese zwei Kämpfer standen sich nämlich bereits im 2006 am S1 Turnier in Basel gegenüber. Diese zwei Kämpfer boten sich damals den Kampf des Jahres, wobei Shemsi Beqiri einen knappen Sieg nach Hause bringen konnte. Steve Neumann aus Deutschland wollte bei dieser Revanche den Sieg für sich verbuchen. Dies zeigte er, indem er von Beginn an vorwärts marschierte. Shemsi Beqiri liess sich jedoch vom Angriffswillen seines Gegners nicht beeindrucken. Bereits von der ersten Sekunde an ging’s hart zur Sache.

Neumann lief immer wieder in die harten Faustkombinationen von Beqiri und zeigte beste Nehmerqualitäten. Die zweite Runde zeigte ein ähnliches Bild. Während Beqiri die ersten zwei Runden klar dominierte, zeigte die dritte Runde ein etwas anderes Bild. Neumann drehte nochmals richtig auf und bewies, dass er ursprünglich zum Siegen in die Schweiz gekommen ist. Diese zwei Kämpfer schenkten sich überhaupt nichts. Neumann traktierte seinen Gegner mit harten Faust- und Kickkombinationen und Beqiri versuchte sich so gut es ging zu wehren und weitere Fäuste ins Ziel zu bringen. Nach einem richtiggehenden Massaker, einem Fight der Extraklasse, ging der Sieg wohlverdient an Beqiri.


(Bildquelle usgang.ch)

Fight 5
Freefight Iwan Mussardo Brasilian Top Team  CH gegen Muhammed Gür temple Fight Gym D.
Beide kämpfer gingen ziemlich schnell auf den Boden. Anfangs konnte Mussardo sich in den Mount vorkämpfen und seinen Gegner von oben mit Fäusten attackieren, verbrauchte jedoch praktisch seine ganze Energie mit dem Schlagen, wobei er wenig Wirkung erzielte. Erst am Ende der zweiten Runde konnte sich Gür aus der Mount befreien. In der zweiten Runde machten sich die konditionellen Probleme von Mussardo bemekbar und Gür konnte die besseren Aktionen ansetzten und lag somit punkte mässig im Vorsprung. Aufgrund eines Cuts am Auge musste der Kampf jedoch gemäß Ringarzt abgebrochen werden. Mussardo gewann somit den Kampf mit TKO in der zweiten Runde. .

Fight 6 
Zsolt Vince (HU) gegen Mikel Colaj Bern.
Bereits in der ersten Runde versuchte der Ungare Druck zu machen. Der erfahrene Colaj liess sich jedoch davon nicht beeindrucken und konnte die klareren und härteren Treffer landen. Anfangs der zweiten Runde kam Colaj mit einer rechten Geraden durch und knockte seinen Gegner. Colaj bewies somit einmal mehr, was für ein schlagstarker Kämpfer er ist.

Fight 7 Alexander Braun Tempel Fight Gym Darmstadt gegen Paulo Balicha Diamond Gym Basel
Der Lokalmatador Paulo Balicha stieg mit einem riesen Applaus in den Ring. Der routinierte Balicha kontrollierte den Newcomer Braun von Anfang an. Braun schien eher Angst vor seinem berühmten Gegner zu haben und versuchte den Schlägen auszuweichen ohne grosse Gegenaktionen zu starten.  In der ersten Runde punktete Balicha seinen Gegner gekonnt aus ohne je in Gefahr zu gelangen. Die zweite Runde zeigte ein ähnliches Bild und Braun musste gegen Ende der Runde wegen einem Leberhaken angezählt werden, woraufhin sein Team das Handtuch warf. Somit konnte Paulo einen weiteren Sieg in seiner Karriere verbuchen..

Fight 8
Fadi Merza Citythong Wien gegen Omar Amrami Tempel Fight Gym Darmstadt.

Superleague Fighter Fadi Merza  ging selbstsicher in die erste Runde. Der Newcomer Omar Amrani liess sich jedoch vom grossen Namen seines Gegners nicht beeindrucken. Bereits mitte der ersten Runde schickte Merza seinen Gegner mit einer Faustserie auf die Bretter, wodurch Amrani angezählt werden musste. Obwohl Amrani mit einigen schönen Kicks konterte, dominierte Merza mit sauberen Kombinationen den Rest der Runde.

Amrani gab jedoch nicht kampflos auf und wurde von Minute zu Minute stärker. Bei Merzas Treffern schüttelte er provokant seinen Kopf und lächelte, um ihm zu zeigen, dass ihm die Treffer nichts anhaben können. Amrani konterte Merzas Angriffe mit gesprungenen Knies zum Kopf und harten Kicks.

Obwohl Amranis Kampfbilanz nur 7 Kämpfe aufweist,  hatte der erfahren Merza kein leichtes Spiel mit Amrani. Dennoch ging Merza in der letzten Runde als Sieger nach Punkten hervor.
(Bildquelle usgang.ch)


Fight 8
Augosat FrotaBrasilien Top Team  ch gegen Chris Stringer Chum Sut Irland.
Nach einem kurzen Abtasten, landete Frota einen take down und versuchte den Irländer zu mounten, was ihm auch gelang. Frota griff  den Irländer mit einem Armbar an. Stringer konnte den Angriff jedoch verteidigen und entkam dem Hebel problemlos. Später setzte Frota zu einem Triangle an. Der Irländer liess sich jedoch nicht beeindrucken und konnte sich ein weiteres Mal befreien. Dieser Sachverhalt war für alle Frota Fans etwas enttäuschend. Die zweite Runde wurde sogar von Stringer dominiert, welcher im Stand mehrere Fausttreffer landen konnte. Erst auf dem Boden gelang es dann Frota, nach einem fatalen Fehlers seines Irischen Gegners, einen Würger anzusetzen und den Iren zur Aufgabe zu zwingen. Obwohl Frota gewonnen hat, konnte er das Publikum  mit seiner Leistung nicht überzeugen.

Fight 9
Foton Limani Diamond Gym Basel gegen Irjad Muji vom Nathapong Gym in Zürich.
Der letzte Fight des Abends bestritt  der Lokalmatador Limani gegen Muji vom Natapong Gym ZH. Auch diese zwei Fighter gaben von Anfang an alles und schenkten somit dem Publikum einen schönen Abschluss der Fight Night. Der aktive Limani punktete bereits in der ersten Runde. In der zweiten Runde  versuchte Muji nochmals aufzudrehen. Doch auch in dieser Runde hinterliess Limani einen stärkeren Eindruck und konnte die Runde mit klaren Treffern für sich verbuchen.  In der dritten Runde tobte das Publikum richtiggehend. Der konditionell stärkere Limani gewann schlussendlich den Fight klar nach Punkten, obwohl sein Kontrahent Muji ein grosses Kämpferherz bewiesen hat.

Ein großes Kompliment gebührt dem Veranstalter. Der ausverkaufte Event war spitzenmäßig organisiert und ein richtiger Leckerbissen für das Publikum. Wir sind alle auf die Neuauflage im Dezember gespannt.

                                    Top


15. Mai 2007 OK / WFC
K-1 Rumble of the Kings – Stockholm (Schweden) – 19. Mai 2007


Diese Woche ist es wieder so weit; am Samstag 19. Mai 2007 findet in Stockholm Schweden das traditionelle K-1 Rumble of the kings Turnier statt. Im 1. Kampf trifft Maksutaj auf den Australier Nathan Corbet. Weitere Bestreiter dieses Turniers sind der Russe Ramazan Ramazanov, der letztjährige Finalist aus Schweden Rickard Nordstrand und viele mehr. In diesem Event kämpft ausserdem der Franzose Freddy Kemayo gegen den Schweden Jorgen Kruth, der  K-1 Max Sieger Buakaw Por Pramuk ist ebenfalls dabei, weitere Infos unter www.k-1.se

Der Sieger dieses Turniers wird am 11. August 2007 in K-1 Qualifikation Turnier für Osaka in Las Vegas teilnehmen.

Azem hat harte Vorbereitungen hinter sich. Er bereitete sich mit mehreren Sparringspartnern vor, seinen alten Trainer Rohy Batliwala, welcher Azem in Stockholm betreuen wird sowie den kürzlich angereisten Trainer Kai aus Thailand.

                                   Top

27. März 2007 OK / WFC

Fight Night vom 24.3.07 in der Spörry Halle in Vaduz 

Am Samstagabend versammelten sich in Vaduz die Kampfsportfreunde zur zweiten Fight-Night in der fast ausverkauften Spörry-Halle. Der Kampfsportabend übertraf seine eigenen Erwartungen und vermochte die Zuschauer restlos in seinen Bann zu ziehen.
 

Pascal Kessler vs Mercuri Giuseppe

  
Pascal Kessler (Wing Thai Gym Buchs/Liechtenstein) und Mercuri Giuseppe (White Tiger Gym, Lengnau) übernahmen in der Kategorie Junior -38kg den Eröffnungskampf. Lokalmatador Kessler, obwohl erst 12 Jahre jung, brachte das Publikum durch seine präzise und schöne Kampftechnik gegen den beherzt kämpfenden Mercuri zum staunen und erlangte dabei den Sieg, nachdem der Kampf in der dritten Runde abgebrochen werden musste. 

Kardik Parameswaran vs Güney Gedik
  
Im zweiten Kampf standen sich Kardik Parameswaran (Wing Thai Gym Buchs/Liechtenstein) und Güney Gedik (Dado Gym Zürich) gegenüber. Kardik, welcher an diesem Abend seinen zweiten Kampf überhaupt bestritt, lieferte dem bereits relativ erfahrenen Kämpfer Gedik einen harten Fight, musste sich jedoch schliesslich dem offensiver agierenden Zürcher mit 3:0 Richterstimmen geschlagen geben.   

Ivan Schlegel vs Heino Bögelsack

Ivan Schlegel (Arena Thai Gym) bestritt, nach nur 2 Amateur Kämpfe, an diesem Abend seinen ersten richtigen Kampf. Sein Gegner war Heino Bögelsack (Nippon Club Urdorf), Die erste Runde wurde mit unentschieden gewertet. Schlegel konnte sich jedoch in den weiteren zwei Runden behaupten. Mit Kampfwille und guten technischen Kombinationen gewann er diese Begegnung nach Punkten.
    

Michelle Senn vs Alasan Özlem
 
Den ersten Damenkampf des Abends bestritten Michelle Senn (Wing Thai Gym Buchs/Liechtenstein) und die Deutsche Alasan Özlem (Kwan Gym Hamburg). Gleich zu Beginn legte die Hamburgerin mit schnellen Schlagabfolgen die Richtung vor, doch die erfahrene Senn liess sich von den Eröffnungstiraden nicht beeindrucken. Ab dem jeweilig zweiten Drittel jeder Runde, feuerte Michelle Senn ihre knallharten Fäuste derart ab, so dass Alasan Özlem in der dritten Runde sogar angezählt werden musste. Der 3:0-Sieg für Senn widerspiegelt das klare Kampfgeschehen. 

Marco Staub vs Bruno Smorto
Im nächsten Kampf traten sich Marco Staub (Wing Thai Gym Buchs/Liechtenstein) und Bruno Smorto (Star Gym Bern) gegenüber. Marco wollte den Kampf ruhig und locker angehen, wurde jedoch von Bruno Smorto überrannt. Staub musste sich trotz gutem Kampfbeginn durch technisches K.O. geschlagen geben, eine Platzwunde klaffte über seinem Auge und hinderte ihn sodann am Fortlauf des Kampfes.

Krasniqi verteidigt Schweizermeistertitel
Im Kampf um die Schweizermeisterschaft in der Klasse C -76kg verteidigte Adriatik Krasniqi (Wing Thai Gym Winterthur) erfolgreich seinen SM-Titel gegen Felipe Enomoto (Fightworld Zürich). In einem ausgeglichenen Kampf vermochte er die Schiedsrichter mit 2:1 Richterstimmen überzeugen.  

Andre de Oliveira vs Marcel Tratnik
Ein Leckerbissen für alle Thai-Box Fans boten die zwei knall harten Kämpfer Andre de Oliveira vom Fight World Zürich und der Hamburger Marcel Tratnik, es war über alle fünf Runden ein sehr ausgeglichener Kampf und hart geführter Kampf Oliveira konnte jedoch einen knappen Punktesieg erkämpfen (2:1 Richterstimmen)

Sven Dobler vs Josenildo de Oliveira

Im zweiten B-Klasse-Kampf standen sich Europameister Sven Dobler (Arena Thai Gym Rorschach) und  Freefighter Josenildo de Oliveira (Fightworld Zürich) gegenüber. Nach längerer Kampfpause, stieg Sven wieder in den Ring, über alle fünf Runden ein eher verhaltener ausgeglichener Kampf. Zwei Stimmen unentschieden eine Stimme für Olivera, nach Mehrheitsentscheid bedeutet das Urteil unentschieden.

WKN-WM-Titel für Flury
 

Im Anschluss folgte das erste Highlight des Abends, der WM-Titelkampf von Carole Flury (Wing Thai Gym Buchs/Liechtenstein) gegen die Britin Julie Ann Elliott (Saints Thaiboxing UK). Gekämpft wurde über fünf Runden à drei Minuten. Die erste Runde zeichnete sich durch langsames Abtasten und Ausloten des eigenen Spielraums aus, wonach die zweite Runde bereits klare Vorteile für Flury zeitigte. Ein Fusstritt gegen den Bauch von Elliott liess diese ein erstes Mal den Boden küssen. In der vierten Runde überschlugen sich dann die Ereignisse. Die Lokalmatadorin forcierte nun Tempo, Schlagintensität und setzt die taktischen Anweisungen von Trainer Rohy Batliwala perfekt um. Carole Flury schickte Julie Ann Elliott innert weniger Sekunden gleich dreimal auf die Bretter. Die harten Lowkicks gegen die Oberschenkel der Kontrahentin ebneten den Sieg für Flury. Nachdem Elliott bereits drei Mal zu Fall gebracht wurde, verliess sie den Ring und gab in Angesicht der drückenden Dominanz Flurys den Kampf auf. 

K.O.-Sieg für Polugic
  
Den letzten Fight des Abends bestritten die Schwergewichtler Slavo Polugic (97kg ; Wing Thai Gym Buchs/Liechtenstein) und der deutsche Oliver van Damme (117kg und 205cm gross; Kwan Gym Hamburg), der schon gegen K-1-Grössen wie Gerome Le Banner im Ring Stand. Polugic zermürbte seinen Gegner mit harten Kicks in die Rippen und Kniestössen gegen Körper und Kopf. Die Entscheidung fiel in der dritten Runde. Polugic schickte den tapferen Hühnen und 20kg schwereren Gegner mit einem gezielten, gesprungenen Kniestoss an den Kopf auf die Bretter. Mit diesem KO-Sieg zeigte Polugic, dass er nun als Newcomer für das K-1 in Polen bereit ist. 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Zuschauer waren mehr als begeistert und zeigten dies indem sie die Spörry-Halle mit Applaus und Gejubel zum beben brachten. Besonderer Dank geht hierbei an die Organisatoren Rohy Batliwala und Mike Kieber, welche wieder einmal einen perfekten Event auf die Beine stellten, wo alle Zuschauer und Kämpfer auf ihre Kosten kamen.

                                   Top


18. März 2007 OK / WFC
Mabel Abdallah ist WFC Weltmeister -72.58kg

Nach einem Kniestoss am Kopf von Rudaj Zyber wurde der Kampf in der 4° Runde abgebrochen.

Am Samstag reiste Rudaj Zyber aus dem Fight Gym Aarau nach San Giovanni Rotondo, Italien, um gegen den Franzosen Mabel Abdallah um den WFC Weltmeistertitel bis 72.58 kg zu kämpfen.

Nach gelungener Anreise und einem herzlichen Empfang inkl. Pressekonferenz im Rathaus von San Giovanni Rotondo in Anwesenheit von Vertretern der thailändischen Botschaft in Italien, ging es am Kampfabend nach einigen Vorkämpfen schliesslich zur Sache.

Rudaj führte vor dem Kampf wie gewohnt einen schönen Wai Kruh Tanz auf, der unter tosendem Aplauss der Zuschauer endete. Man konnte spühren, dass die Zuschauer auf der Seite des aus der Schweiz angereisten Kämpfers stand. Zyber Rudaj  und Mabel Abdallah begannen beide die erste Runde sehr konzentriert und konnten mehr oder weniger die Angriffe ihres Gegners zumeist blocken. Während Abdallah immer wieder im Vorwärtsgang druckvoll agierte konnte Rudaj seinen Gegner einige Male mit Konter-Box- und Kickkombinationen ins Wanken bringen. Allerdings kam auch Abdallah 2-3 Male mit seinem linken Haken durch, so dass die ersten beiden Runden als unentschieden gewertet werden konnten. Je länger der Kampf dauerte, desto mehr verloren die Kämpfer auf der rutschigen Ringmatte den Halt. Insbesonders Zyber Rudaj  bekundete Mühe und verlor einige Male den Halt nach eigenen Klickattacken. Gegen Ende der dritten Runde wurde Zyber Rudaj  bei einem Ausrutscher vom Knie des Franzosen am Kopf getroffen worauf sich ein Cut über dem rechten Auge von Rudaj öffnete.

Nach einer Kontrolle des Ringarztes konnte weiter gekämpft werden, doch war Rudaj Sicht durch die stark blutende Wunde eingeschränkt. Rudaj wusste, dass er den Kampf nun vorzeitig beenden musste und konnte seinen Gegner zwei mal durch harte Kopftreffer an den Rande eines Niederschlages bringen. Dieser überstand jedoch schlussendlich die Angriffsphase von Rudaj. 

In Verlauf der 4. Runde blutete der Cut immer stärker so dass Rudaj nach einer mühsamen 4. Runde mit Vorteilen für Abdallah schliesslich wegen Verletzung aufgeben musste. Selbst die französische Ecke hätte lieber noch eine 5. Runde gesehen und war mit dem glücklichen Sieg ihres Kämpfers nicht recht zufrieden.

Für Zyber Rudaj war es schade, den Kampf so zu verlieren. Er hat jedoch erneut einen starken körperlichen und kämpferischen Eindruck hinterlassen und steigert sich von Kampf zu Kampf. Insgesamt hatte die grössere Erfahrung des Franzosen den Ausschlag für die Niederlage gegeben. Für Rudaj war es die erste Chance, um einen internationalen Titel zu kämpfen. Als nächstes Ziel gilt es nun weitere Erfahrung in Profikämpfen zu sammeln -  und wer ihn kennt weiss, dass er mit erst 23 Jahre alt noch einige grosse Zukunft haben wird.  

Daniel Urech                   Top


11. März 2007 OK / WFC

K-1 Newcomer Slavo Polugic

Slavo Polugic kämpft am 26. Mai in Polen am K-1 Elimination Tournament. Er bestreitet einen Reservekampf gegen den Bosnier und 120kg schweren Senad Hadcic. Als Siegesprämie locken EUR 30'000. Wir wünschen Slavo viel Erfolg an diesem Tournament.
Vor diesem Event ist Slavo Polugic an der Fight Night vom 24.3.07 in Vaduz zu sehen. Unter anderem kämpft Carole Flury um ihren dritten WM-Titel und Seydullah Ademi vom Wing Thai Gym Winterthur kämpft um den Amateur Europameister Titel.                                   

                                  
                                         Top


12. Februar 2007 OK / WFC

808 Fights - Hausgala im Fight Club Zürich
  • Samstag 3. März 2007
    Thaiboxen nach Profi Regeln MTBS / SMTV
     

  • Sonntag 4. März 2007
    Thaiboxen nach Amateurregeln IFMA

    C und D Klasse Kämpfer / innen

    Nach Absprache sind auch B Klasse Paarungen zugelassen.

    Meldet Eure Kämpfer frühzeitig an !!!
     

  • Anmeldeformular

  • Ausschreibung

Für weitere Informationen und Anmeldungen ist Vladimir Baumann zu kontaktieren vbaumann3@hotmail.com
                               
                                 
Top


28. Januar 2007 OK / WFC
Thaiboxen:
Zwei Siege für die Schweiz in Deutschland

Shemsi Beqiri (Diamond Gym Basel) traf am Samstag, dem 27.01.2007, auf den Holländer Adil Ait Ali (Slamm Gym) an der international hochrangig besetzten Veranstaltung in Giengen (Deutschland). Adil Ait Ali weist über eine beachtliche Kampfbilanz auf: 41 Kämpfen, 40 Siege, nur eine Niederlage und ist bester Newcomer in den Niederlanden. Der Kampf über 5 Runden á 3 Minuten A-Klasse (Pro) im Gewichtslimit bis 66.66 kg war von hohem sportlichen Können beider Kämpfer geprägt. Shemsi Beqiri setzte insbesondere in der Nahdistanz mehr Treffer als sein Gegner, sodass er nach 5 Runden einstimmig nach Punkten siegte.
Auf der gleichen Veranstaltung siegte Joel Ferreira (Diamond Gym Basel) gegen Ive Ackermann (Rayong Heidenheim) in einem C-Klasse Fight bis 59 kg nach spannender Auseinandersetzung durch K.O. in der dritten Runde.
                                   Top


19. Januar 2007 OK / WFC
"Betrug in Prag"

WKN World gesteht Fehler um den Intercontinental Titel von Slavo Pologic: http://www.worldkickboxingnetwork.com/

WKN KICKBOXING INTERCONTINENTAL ORIENTALES RULES CHAMPIONSHIP /
+96,600kg / 5x3 mn
Tomas HRON ( CZECH REPUBLIC ) wins by tko on the 1 round vs Slavo
POLUGIC ( SWITZERLAND )
* Due to referee mistake , a mandatory rematch has been order by WKN
WORLD OFFICE
                                   Top


18. Januar 2007 OK / WFC
Thomas Hladky tritt WM Verteidigung nicht an.
Der Titel ist demzufolge vom WFC Verband freigegeben.

17. März 2007 San Giovanni Rotondo ( IT )

Rudaj Zyber und Mabel Abdallah werden in einem revange Kampf um den WFC WM Titel 2007 Kämpfen.

Trainer Daniel Urech  und seinen Schützling Rudaj wollten sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen und haben die Herauforderung sofort angenommen.

                                   Top


07. Januar 2007 OK / WFC
Herausforderung für Thomas Hladky
Thomas Hladky halter des WFC Weltmeister Titel - 72.58 kg
Mabel Abdallah der kürzlich im Vergleich gegen Rudaj Zyber unentschieden gekämpft hat, greift nach Weltmeister Titel im WFC. Thomas Hladky halter des Titel -72.58 kg hat die Herausforderung angenommen. Die Verhandlungen sind am laufen, der Termin ist auf den 17. März 2007 in San Giovanni Rotondo (Puglia Süd Italien) festgelegt.
Mabel Abdallah
fordert den WFC Titel von Thomas

                                  Top


24. Dezember 2006 OK / WFC

Slavo Pologic in Prag um den Intercontinental Titel betrogen 

Alles fing sehr viel versprechend an, der Event wurde im Hotelkomplex "Top Hotel" in Prag organisiert,
eine aufwendig und Professionell vorbereitete Veranstaltung. Es standen 4 Boxkämpfe und zwei Thai-Boxkämpfe auf dem Programm. Die mit 1500 Zuschauern ausverkaufte Halle bot eine Ideale Plattform für Slavos Kampf um den Interkontinental Titel.

Als vierter, wurde Slavos Kampf
(5 Runden a 3 Minuten) gegen den Lokalmatador Thomas Hron angekündigt. Es war klar das Slavo, seinen vor heimischen Publikum kämpfenden Gegner, überzeugend schlagen musste.

Beiden Kontrahenten  gingen den Kampf energisch an, es schien als wolle Thomas Hron die "Entscheidung" bereits in der ersten Runde.
Doch machte er die Rechnung ohne Slavo Polgic nach einem harten Angriff des Tschechen konterte Slavo geschickt mit dem Knie zum Kopf von Hron, dabei wurde Hron derart hart getroffen dass ein Cut von oberhalb der Augenbrauen bis Mitte Nase aufplatzte. Nun setzte Slavo mit harten Faustschlägen nach und bearbeite den Tschechen mit Knien, Kicks und Faustkombinationen. Hron war derart Blutüberströmt das Slavo aufhörte auf den Tschechen einzuschlagen und einen ungläubigen Blick dem Ringrichter zu warf mit dem gedankten er solle den Kampf unterbrechen und den Ringarzt in den Ring bitten, diese Unachtsamkeit nutzte Hron und griff Slavo wehement an, Slavo wurde einige male Getroffen und musst zu Boden, er stand aber sofort auf und war weder angeschlagen noch deutete nichts darauf hin dass er den Kampf nicht fortsetzen konnte.

Der Ringrichter aber Zählte Slavo einfach aus und beendete den Kampf. Auch wen das Publikum sicherlich Ihren Kämpfer als Sieger sehen wollte, fing nun ein unglaubliches Pfeifkonzert an.
Verunsichert durch die Proteste des Publikums und die aus der Ecke von Slavo Polugic, fingen die Offiziellen an zu diskutieren ob sie den Kampf nochmals freigeben sollten, da aber Horn auf Grund seiner Verletzung den Kampf nicht mehr hätte aufnehmen können entschlossen sie sich das Urteil des Ringrichters zu akzeptieren.

Trainer Rohy Batliwala hat beim WKN Verband offiziell gegen das Urteil Protest eingelegt, gemäß der WKN wird der Kampf von einem unabhängigen Komitee neu beurteilt. Wir warten alle gespannt auf die Neubewertung des Kampfs. Man muss noch hinzufügen das ein Ringrichter jederzeit einen Kampf abbrechen kann, dies gilt zum Schutz des Kämpfers aber nicht um den Kampf zu manipulieren.

                                  Top


20. Dezember 2006 OK / WFC
Thaiboxen-Muaythai
Slavo POLUGIC kämpft um WKN Interkontinental Titel im Thaiboxen 22.Dezember in Prag (Cz)

Der Buchser Slavo Polugic Kämpft am 22.Dezember in Prag (Cz) um den WKN Intercontinental Titel im Thaiboxen. Der Kampf findet in der nach oben offenen Gewichtsklasse Super Heavyweight + 96,6Kg statt.
Sein Gegner ist kein geringerer als der Lokalmatador
Thomas Hron

der bereits in der Gewichtsklasse bis 86Kg 2004 Weltmeister der Verbände WKN und King of the Rings wurde. Die Veranstaltung wird im tschechischen Fernsehen Max1 Pro übertragen.

Neben drei Hochstehenden Profi Thaibox-Kämpfen finden auch drei Boxkämpfe statt.

Der 2 Meter große und 100Kg schwere Slavo Polugic gilt als große K1 Hoffnung der Schweiz. Der 23järige Schweizer hat sich mit seinem Trainer Rohy Batliwala intensiv auf diesen Kampf vorbereitet.

Mit dem K1-Star Azem Maksutaj hat Slavo Polugic etliche Sparringsstunden absolviert. Auch der Startrainer Tanomsak aus Thailand hat ihn in der letzten Woche tatkräftig unterstützt.

Programm NIGHT OF HEROES 5

WKN International Promoter : Max 1 Promotion WKN International Supervisor : M. Alexi ANDRE WKN International BOXING/KICKBOXING referee : M. Vladimir KONDOV
main event

WKN BOXING ( WBN ) INTERNATIONAL CHAMPIONSHIP /-79,378 Kg Light Heavyweight / 10x3 mn Jan VAVRA ( CZECH REPUBLIC ) vs Octavian STOICA ( ROMANIA )

WKN KICKBOXING INTERCONTINENTAL ORIENTALES RULES CHAMPIONSHIP / +96,600 kg / 5x3 mn Tomas HRON ( CZECH REPUBLIC ) vs Slavo POLUGIC ( SWITZERLAND )

WKN KICKBOXING INTERNATIONAL FIGHT ORIENTALES RULES / +96,600 kg / 3x3 mn Pavel " HAKIM " MAJER ( CZECH REPUBLIC ) vs Dirk THIELECKE ( GERMANY )

WKN BOXING FIGHT

1. +90,719 Kg Heavyweight 4x3 min
Miroslav Pek ( Czech republic ) vs. Danut Moisa ( Romania )

2 +90,719 Kg Heavyweight 6x3 min.
Ladislav Kovacík ( Czech republic ) vs. Patriche Costel ( Romania )

3. -72,574 Kg Middleweight 4x3 min.
Pavel Dostál ( Czech republic ) vs. Madalin Pavel ( Romania )

                                    Top


20. Dezember 2006 OK / WFC
Thaiboxen-Muaythai
MAKSUTAJ VS KAOKLAI

Azem trifft am 13. Januar 2007 in der Türkei auf Kaoklei, keine einfache Aufgabe gegen eine so erfahrenen und schnellen Kontrahenten.

Umgekehrte Verhältnisse


                                        Top

18. Dezember 2006 OK / WFC

Thaiboxen-Muaythai
KAMPF-TERMINE FÜR AZEM

Für seine nächsten zwei Kämpe bzw. 2 K-1Turniere, am 13. Januar 2007 in Istanbul Türkei und am 3. März in Oakland Neuseeland bereitet sich Azem, mit seinem Trainer Tanomsak aus Thailand sowie dem Sparringspartner Ivzi Zmaku aus Kosovo,vor.



In vier Wochen ist es wieder so weit; am 13. Januar 2007  in Istanbul trifft Maksutaj auf den Sieger von Grand Prix Stockholm, Mahamedanof und den berühmten Thailänder
Kaoklai KAENNORSING.
Die Vorbereitungs-Konditionen sind optimal, sagt Azem, dank Trainer Tanomsak und seinem Sparringspartner Ivzi, welchen er kürzlich von Kosovo in die Schweiz anreisen liess.

Ivzi Zmaku:


ist in Vushtri (Kosovo) am 13.07.1976 geboren. 1990 hat er zum ersten Mal mit dem Boxen angefangen. Ein Jahr darauf 1991 in Rosenheim Deutschland hat er seinen 1. Kampf bestritten. Seine Kampfbilanz lässt sich zeigen, er ist bis heute insgesamt 153 mal in den Ring gestiegen, davon 6 im Profi Boxen.
                                   Top


10. Dezember 2006 OK / WFC
Thaiboxen-Muaythai
Die Neuen WFC Champions



             WFC European Champion 2006 -66.68kg
                             Bejtullah Hoti

KO (DOD) in der 3. Runde, sein Gegner Steve Neumann lieferte wie gewohnt ein super Einsatz; "leider aber zu recht" brach der Ringartzt aufgrund 2er cuts, an beiden Augenbrauen von Steve, die Begegnung frühzeitig ab.

--------------------------------------------------


     WFC Swiss Champion 2006 -63.50kg - B Klasse
                     
Seydullah Ademi
Siegt nach Punkten 3:0:0 gegen den starken Holländer Charkaoui aus dem Pro Fighter Gym Amsterdam.
--------------------------------------------------


                   WFC European Champion 2006 -96kg
                             Muharrem Hasani
Siegt in der  2. Runde durch KO (RSC) gegen den Deutschen Denis Titscher, der aber den Eindruck  hinterliess als ob er nicht besonders gut auf diesen Kampf vorbereitet war.
                                  
Top

07. Dezember 2006 OK / WFC
Thaiboxen-Muaythai
Newcomer Fight Night 9. Dezember
Illnau Effretikon


Die Newcomer Fight Night ist im Zusammenhang mit den Dreharbeiten des Schweizerfernsehen zu dem Kinofilm über Azem Maksutajs leben und besonders auch über das Thai-Boxen.


Es  werden aber nicht nur Newcomer starten sondern auch Profikämpfe stattfinden.

Ein Europa und 2 Schweizermeister Titelkämpfe werden den Abend Krönen.
Teile der Fight Night werden im Film integriert. Die Fight Night dient dazu, zu zeigen wie Azem seine Kämpfer auf einen Kampf vorbereitet und sie auch mental am Event begleitet.
                                                Top

03. Dezember 2006 OK / WFC
Kickboxen
Kickboxing Desio Events Italy

der Vergleich Italien Frankreich ging unentschieden aus, im Paladesio in Desio (MI) wurden am Samstag 2. Dezember 14 Kickboxkämpfe ausgetragen, 2 Italienische  Titelkämpfe PRO FIST und ein Europa Titelkampf  PRO W.F.C.  waren die Highlights des Abends.

Zonca Roberto, Italien, VS Morand Michaèl, Frankreich lieferten von der ersten Minute an einen Technisch hoch stehenden und harten Kampf, es schien  als ob beide Kämpfer einen frühzeitigen  Entscheid anstreben würden, die Rechnung ging für den Italiener in der zweiten Runde fast auf, der Franzose Morand wurde zwei mal angezählt  in einen offenen Schlagabtausch anfangs der dritten Runde wurde Morand erneut angezählt  in der 53° Sekunde war es  dann auch soweit mit einem "KO"  kam für den Franzosen das endgültige aus.

WFC PRO Kickbox-Europameister  - 72.58 kg 2006
ROBERTO ZONCA



C
ongratulations to the WFC  champ





Top


21. November 2006 OK / SMTV


Ladies League- Auftakt ein sportli
cher Erfolg 

Soumia aus Holland gewinnt die erste Ladies League Championship.
 

Der Auftakt der Ladies League in Amsterdam war ein grosser Erfolg. 8 Kämpferinnen (Florence Delaro
che (F), Soumia Abalhaja (NL), Linda Ooms (NL), Eva Naranjo ( E), Mary Hart (GB), Kalliopi Yeitsidou (G), Michelle Preston (NZL) und Claudia Fontebasso) aus der ganzen Welt nahmen daran teil. Im Final standen sich Kalliopi Yeitsidou aus Griechenland und Soumia Abalhaja aus Holland gegenüber. Die überzeugende Gewinnerin heisst Soumia Abalhaja. Ein detaillierter Bericht folgt.


19. November 2006 OK / SMTV

02. 12. 2006
Paladesio - Desio 
( MI ) Italy


European Champion Fight - WFC Pro
Kickboxing -72.58 Kg



                                                
                                                
Top

15. November 2006 OK / SMTV

Stadtanzeiger Mittwoch, 15. November 2006


Als Trainer und Betreuer wird Azem Maksutaj am

9. Dezember am Ring in der Turnhalle Watt in Illnau- Effretikon
stehen, wenn er seine Schüler des Wing Thai Gym am Newcomer-Turnier antreten lässt. Aber auch Zwei Europa- und zwei Schweizermeister-Titelkämpfe im W.F.C. werden ausgetragen. Als Special-Live-Act tritt Weltmeister Guido Kessler, der King of Nunchaku, auf. Und ebenfalls dabei ist die Crew, die den Kinofilm über Azem dreht.

Geballte Ladung Maksutaj

Azem Maksutaj will noch gut fünf Jahre kämpfen. Und setzt drum auf Professionalität. Erstmals hat er einen Trainer engagiert.

Azem Maksutaj, im Herbst seiner Karriere angelangt, spürt nochmals richtig den Frühling. «Ich bin jetzt 31, kann also noch fünf bis sechs Jahre kämpfen», sagt der 14-fache Weltmeister. Diese Zeit will er nutzen, um endlich sein Ziel Osaka zu erreichen. Er wohnt nun mit seiner Freundin Njomza Tolaj in Sennhof und hat die Treppen, die nach Kyburg hinauf führen, vor dem Haus. Jeden Morgen geht er joggen. Am Nachmittag steht Krafttraining auf dem Programm und am Abend trainiert er in seinem Wing Thai Gym – nicht allein.
Jun Ruangram hat dort Quartier bezogen.

Wortwörtlich. Der 46-jährige, der sich als Muay-Thai-Trainer Tanomsak einen Namen gemacht hat, verlässt das Trainingscenter nur im seltensten Fall und nicht mal zum Schlafen. Er legt sich auf die harte Holzbank, das Essen bereitet er im Reiskocher zu.

«Er ist aussergewöhnlich », sagt Azem Maksutaj und meint das anerkennend. Der Mann liebe das Thai-Boxen und mache nichts anderes. Für ihn sei das «perfekt».

Trainierte 98 Kilo Azem Maksutaj leistet sich diesen Perfektionisten, der ihn «zur Disziplin zwingt», weil er weiss, dass er ohne professionellen Trainer auf K-1-Niveau keine Chance hat. Azem Maksutaj will eine Chance haben und sich im März in Auckland für die
K-1-Halbfinals in Osaka qualifizieren.
«98 trainierte Kilo mit Kraft» bringt er zurzeit auf die Waage. Das sind 22 mehr als noch vor zehn Jahren, als Tanomsak schon mal sein Trainer war, aber nur drei Kilo mehr als im Kampf in Basel vor einem Jahr. Damals konnte er mit seinem Gewicht nicht richtig umgehen, griff aber beherzt an und sammelte Sympathie-Punkte. Nun will er sein Gewicht halten, jedoch noch an Kraft und Wucht zulegen.

Filmcrew dabei
Erster Gegner, der die geballte Ladung Azem Maksutaj zu spüren bekommt, wird der Schwede Jörgen Kruth sein. Am 24. November steigen sie in Stockholm in den Ring. Natürlich will Azem Maksutaj gewinnen, in erster Linie aber will er sich nicht verletzen, einen guten Kampf  liefern und seine Gage kassieren. Tanomsak wird ihn nicht nach Schweden begleiten, dafür eine Filmcrew, die den Streifen «Being Azem Maksutaj» dreht. Die Hälfte des Materials ist bereits im Kasten, Höhepunkt soll dann eben die Osaka-Qualifikation sein. Aber auch beim Kampf im Januar in Istanbul soll er für Spektakel und volles Haus sorgen. Denn dafür wird Azem Maksutaj engagiert, weil er ein Star mit Kämpferherz ist. Eine andere Seite des Azem Maksutaj filmt die Crew am 9. Dezember in Illnau, wenn der Kämpfer als Trainer in Aktion ist (siehe Kasten). Seit 15 Jahren führt er das Wing Thai Gym, das erst kürzlich eine Pinselerneuerung erfahren hat und ebenfalls voll in der Blüte steht. spa.

                                                 Top


07. November 2006 OK / SMTV

Schweizer Frauen sind im Thai-Boxen Top

Nach Ihrem fulminanten Sieg über Kalliopi Yeitsidou ist Carole Flury

in der Gewichtsklasse -54 kg und -55,5 kg in der unabhängigen Weltrangliste der WIKBA (Women International Kick-Boxing Association) auf Platz eins vorgerückt.


Carole
Flury wurde bereits im März einmal auf Platz 1 in der Gewichtsklasse -55,5 Kg aufgeführt. In der Augustausgabe wurde Sie jedoch in beiden Gewichtsklassen auf Platz 2 zurückgestuft. In den soeben erschienenen Oktober-Ratings 2006 der unabhängigen Weltrangliste der WIKBA www.womenkickboxing.com  wird Carole Flury nun in den zwei Gewichtsklassen als Nr. 1 geführt.
Carole
Flury ist die erste Schweizer Athletin, welche es auf Rang 1 der WIKBA gebracht hat. Dass sie nun in der Gewichtsklasse – 54 kg und -55.5kg die Weltelite anführt ist unglaublich.  Lesen Sie auch das Interview nach Ihrem kollosalen Sieg über Kalliopi in Athen auf www.womenkickboxing.com.

Aber nicht nur Carole Flury, sondern auch
Jacqueline Fuchs

die vor drei Wochen den Kampf gegen Germaine Randamaine
in der 4 Runde wegen totaler Überforderung aufgeben musste, belegt den beachtlichen 7. Rang in der Gewichtsklasse -63,5 kg der WIKBA Rangliste. Adriana Sollberger wird in der nächsten Ausgabe der WIKBA Rangliste (December-Rating) in die Top Ten Fighters of the World aufgenommen. Somit besitzt die Schweiz drei Frauen unter den Top Ten der Welt.

Die Rangliste der WIKBA hat den grösseren Stellenwert als die verschiedenen Weltmeistertitel z.B. besiegt die WFC und WKA Weltmeisterin Carole Flury die WMC Weltmeisterin Kalliopi oder die WPKL Weltmeisterin Germaine Randamaine besiegt die WPKC Weltmeisterin Jacqueline Fuchs. So wird klar, dass viele Titel bedeutungslos sind. Was viel wichtiger ist sind die Namen der Gegnerinnen. Aus diesem Grund wurde auch die Ladies League gegründet. Am 19. November findet in Amsterdam die erste Ladies League Championship in der Gewichtsklasse – 53.5kg statt. Carole Flury ist als eine der Favoritinnen gesetzt worden.
Durch einen Trainingsunfall, bei dem sich Carole am rechten Ellebogen die Bänder gerissen hat, kann sie leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Es wurde aber schon jetzt beschlossen, dass Carole die Siegerin der Ladies League Championship im Frühling 2007 herausfordern wird.

                                                 Top


02. November 2006 OK / SMTV

NEWCOMER FIGHT NIGHT in ILLNAU - EFFRETIKON


Im Zusammenhang mit den Dreharbeiten des Schweizerfernsehen, zu dem Kinofilm über Azem Maksutajs leben und besonders auch über das Thai-Boxen, findet am
9. Dezember eine Newcomer FIGHT NIGHT statt.

Teile der Fight Night werden im Film integriert. Die Fight Night dient dazu, zu zeigen wie Azem seine Kämpfer auf einen Kampf vorbereitet und sie auch mental am Event begleitet. An der Fight Night werden nicht nur Newcomer starten es sind auch drei B-Klasse und ein A-Klasse Kampf geplant. Alle C- Klasse Kämpfer können sich bei Rohy Batliwala (batliwala@freesurf.ch) anmelden. Wir werden versuchen, für alle einen Kampf zu organisieren, und vergesst nicht vielleicht wird Euer Kampf im Kinofilm verewigt.  Die Kampfpaarungen könnt Ihr in einigen Tagen auf www.fightnight-events.ch einsehen.



                                                 Top

02. November 2006 OK / SMTV

Muay Thai Trainer Tanomsak
                                     im Wing Thai Gym Winterthur. 

 
Training mit erfahrenen Meistern, wie der 14-fache Weltmeister Azem Maksutaj und extra aus Thailand angereist für drei Monate hartes Muay Thai Training, Trainer Tanomsak. Damit du dir aber selbst ein Bild von dem Training machen kannst, kontaktiere das WTG Winterthur.
Dazu gibt es GS Food Sporternährungs-Beratung.

Bericht in Landbote



Azems nächster Kampf am 24.11.2006 in Schweden gegen Jürgen Kruth!

Azem bereitet sich mit Tanomsack auf diesen Kampf vor
.


                                                 Top

23. Oktober  2006 OK / SMTV


FIGHT NIGHT RORSCHACHERBERG
SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN & ARMWRESTLING

Bericht St.Galler Tagblatt

Kräftemessen

Rorschacherberg. Die zweite Fightnight lockte am Samstag unzählige Besucher in die Mehrzweckhalle. Dem verantwortlichen Gianfranco Manzan gelang erneut ein Event, der unterschiedlichem Publikumsinteresse gerecht wurde. Er sagte: «Wir wollen eine sportliche Messe werden.» Das heisse, Ausstellern eine Plattform bieten, aber auch dem Publikum hautnah die Vielseitigkeit des Kampfsports aufzeigen. Nebst der Schweizer Meisterschaft im Thaiboxen begeisterten die Kindertanzgruppe und die Vorführungen in Kendo, Kung-Fu, Boxen und Selbstverteidigung. Eine besondere Erfahrung bot das Armwrestling-Turnier. Hier wurden Zuschauer zu Akteuren, wie Nikola Zecevec, Rorschach. Er sagte: «In meiner Freizeit messe ich mich oft mit Kollegen.» Bevor er sich der Herausforderung gegen versierte Armwrestler stellte, mass er sich mit einem ehemaligen Schweizer Meister. Thomas Bleiker,
Walzenhausen, demonstrierte, dass er auch fünf Jahre nach dem Rücktritt noch über Kraft, Schnelligkeit und Technik verfügt. (bm)


Die Neuen WFC Amateur Champion 2006 :
Click

Fotos im lautundspitz.ch

Der Thaiboxer Alexander Manzan bestätigte am Samstag in Rorschacherberg einmal mehr sein grosses Talent. Der 15-jährige aus Rorschach setzte sich im Final der Schweizer Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 71 kg gegen seinen wesentlich erfahreneren Gegner mühelos durch. Der Aargauer Sascha Frey ging bereits in der ersten Runde durch einen Kick in den Bauch K. o. Manzan durfte zum zweiten Mal in Folge den Pokal für den Sieg der Schweizer Meisterschaften entgegennehmen. Im einzigen Frauenkampf des Abends siegte ebenfalls die Jugend über die Erfahrung. Die Buchserin Michel Senn entschied den Kampf gegen die Thunerin Sandra Matziger, die fast zehnmal so viele Kämpfe wie ihre Gegnerin bestritten hat, deutlich nach Punkten für sich. Eine Enttäuschung erlebte Sok Kosol im Kampf um den EM-Titel nach Version der WFC. Nach ausgeglichenem Beginn bekam Paolo Lai aus Turin immer mehr die Oberhand und siegte schliesslich einstimmig nach Punkten. Zuvor hatten die Italiener eine Niederlage hinnehmen müssen. Antonio Luchian gab den Kampf um den WKN-EM-Titel gegen den Rorschacher Sven Dobler wegen einer wieder ausgebrochenen Verletzung an der Hand auf. «Der Vergleich Schweiz gegen Italien ist unentschieden ausgegangen, wir können alle zufrieden sein», sagte Remo Fontana, der Trainer der Italiener. (du)
                                                 Top


11. Oktober 2006 OK / SMTV


FIGHT NIGHT LIECHTENSTEIN

Dies übertraf meine Erwartungen als Veranstalter !

Das Wing Thai Gym Liechtenstein, welches seit einem Jahr von Mike Kieber geführt wird, organisierte am 30.Septemeber 06 in der „Spörryhalle“ Vaduz die erste Liechtensteiner Fight Night mit der Unterstützung von fightnight-events.ch. 

Die monatelange Vorbereitung und Sponsorensuche haben sich gelohnt. Die Halle war bis auf 30 Plätze ausverkauft. Dies übertraf meine Erwartungen als Veranstalter.  

Das Publikum kam bei den Fight ganz auf Ihre kosten. Der absolute Höhepunkt war der B Klasse Kampf zwischen Sok Kosol vom Arena Thai Gym und Seydullah Ademi vom Wing Thai Gym Winterthur. Beide Athleten lieferten sich einen Fight der Extraklasse. Das Publikum feuerte beide Athleten über 5 Runden an. Sok erlag durch einen knappen Punktesieg und Ademi ging somit als Sieger aus dem Ring. 

Nach so vielen positiven Feedbacks wird es  im Jahr 2007 eine weitere Fight Night geben. 

An dieser stelle bedanke ich mich nochmals bei allen Athleten, Trainern und Sponsoren. Ein Extra Dank gebührt Rohy Batliwala vom SMTV und  Gianfranco Manzan für die Unterstützung und geleisteten Dienste.

Mike Kieber
                                                 Top


25. September 2006 OK / SMTV


Megamässiger
                  Sieg für Carole Flury in Athen 

Im erwartet schwierigen Umfeld in Athen hat Carole Flury am späten Freitagabend den Prestigekampf gegen die amtierende WMC-Weltmeisterin Yeitsidou Kalliopi überzeugend gewonnen.

Megamässig“ lautete die erste begeisterte Aussage ihres Trainers und Managers Rohy Batliwala. „Carole hat super gekämpft und alle drei Runden klar nach Punkten gewonnen“. In der dritten Runde schickte sie ihre Gegnerin mit einem gezielten Schlag mit dem Knie an den Kopf gar zu Boden, was aber von den Kampfrichtern nicht als Niederschlag taxiert wurde. Schon im Vorfeld war klar, dass die in ihrer Heimat sehr populäre Griechin bei den Kampfrichtern einen Heimbonus geniessen würde. Flury war aber derart überlegen, dass auch das an ihrem verdienten Erfolg nichts ändern konnte. Die Stimmung und Begeisterung unter den rund 2500 Zuschauern in der Kampfsporthalle war enorm, der Kampf wurde direkt im griechischen Fernsehen übertragen.  

Carole Flury hat mit diesem „wohl härtesten Kampf in ihrer siebenjährigen Karriere“ ihren bisher grössten Erfolg realisiert. Kalliopi ist eine der weltbesten Kämpferinnen, und hat u.a. bereits zwei der besten Japanerinnen sowie Ilonka Elmont besiegt. Die Griechin in ihrer Heimat zu schlagen, ist phantastisch.

Ursprünglich war der Prestigekampf von Freitagnacht in Athen als WM-Kampf vorgesehen, ist dann aber vom griechischen Organisator als Prestigekampf zurück gestuft worden. W&O
                                                 Top


08. September 2006 OK / SMTV

Flury vs Kalliopi


Am 22.September kämpft Carole Flury in Athen gegen eine der stärksten Frauen in der Gewichtsklasse bis 54 Kg, Yeitsidou Kalliopi, amtierende WMC Weitmeisterin im Thai Boxen und ehemalige Europameisterin im Boxen. Kalliopi bezwang u.a. die Japanerin Windy Tomomi und die Holländerin Ylonka Elmont.


Diese Tatsache dürfte jeden weiteren Kommentar erübrigen. Der Kampf findet unter K-1 Regeln statt. Es dürfte der härteste Kampf in der Karriere von Carole werden. Trainer
Rohy Batliwala meint, dass sich Carole in Topform befindet und dieser Kampf ein gute Vorbereitung auf die Ladies League Championship am 19. November in Amsterdam ist. Wir wünschen Carole viel Glück.

 

Top
 

21. August 2006 OK / SMTV


LADIESLEAGUE CHAMPIONSHIP
AMSTERDAM
19. NOVEMBER 2006



Nach langer und intensiver Vorarbeit von Gianfranco Manzan und
Rohy Batliwala (die Gründer der Ladies League) konnte nun mit der Slam Promotion in Holland die erste Ladies League Championship organisiert werden. Zum ersten mal treten die 8 weltweit besten Frauen von den USA, England, Belgien, Holland, Frankreich, Griechenland und der Schweiz in der Gewichtsklasse -53.5Kg in einem Turnier gegen einander an.

Das Interesse an der Ladies League ist in den letzten Monaten enorm gestiegen, zurzeit werden intensive Gespräch mit japanischen, amerikanischen und belgischen Promotern geführt. Aber auch in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz sind Veranstalter erwünscht die einen Ladies League Event durchführen würden.

Interessenten können sich mit Rohy Batliwala (
batliwala@freesurf.ch) in Verbindung setzen.
 


Top

12. August 2006 OK / SMTV

Bericht von der Fight Night Buchs 2006 im Samurai Italien

Klick auf das Bild um zu vergrössern


Top

 

10. August 2006 OK / SMTV

Kinofilm über Azem Maksutaj
MIKE KIEBER

Azem Maksutaj  bereitet sich im Wing Thai Gym Buchs auf seinen Kampf  gegen Ray Sefo vor.

 
Der Winterthurer  Azem Maksutaj  kämpft am 13. August in Las Vegas gegen Ray Sefo. Gemäß den Japanischen K-1 Promotern muss Azem einen eindrücklichen Kampf gegen Ray Sefo vorweisen, um am 30. September in Osaka an den Elimination Kämpfen teil zu nehmen.

Ray Sefo wird als einer der härtesten  K1 Fighter angesehen. Doch auch Azem hat uns allen schon gezeigt, zu was er in der Lage ist. Der sympathische Winterthurer hat sich bestens auf den Fight vorbereitet.

Gleichzeitig wurde in Unterstützung mit dem Schweizerfernsehen die Dreharbeiten für einen Kinofilm über Azem Maksutajs leben und besonders auch über das Thai-Boxen begonnen. Das Budget übersteig schon heute die sfr. 400'000.00 grenze und ist voll finanziert ein grossteil trägt das Schweizerfernsehen und verschieden Sponsoren. Ein Filmteam begleite Azem auch nach Las Vegas.

Drei Wochen hatte sich Azem im Wing Thai Gym Buchs mit seinem Trainier Rohy Batliwala intensiv auf diesen Kampf vorbereitet. Rohy der als Pioneer in der Schweizer Thaiboxszene gilt, hat Azem mit all seiner Erfahrungen unterstürzt und rechnet sich guten Chancen für Ihn aus. Leider kann Rohy Batliwala aus Geschäftlichen gründen nicht nach Las Vegas mit fliegen.

Am letzten Montag habe ich ein Vorbereitungstraining im Wing Thai Gym
Buchs besucht. Ich war von der Top Form Matsutajs begeistert. Sein Trainingseinsatz war von einem hohen technischen und konditionellen Niveau geprägt. Im anschließenden Gespräch konnte man feststellen, das Azem auch Mental für den Fight Fit ist.
Wir wünschen Azem viel Erfolg, und können uns sicherlich auf einen Fight der Extraklasse freuen.


Top

 
22. Juni 2006 OK / SMTV

DON KING arrived to Dubrovnik Croatia
http://www.itsp-gladiators.com/wbc/wbc.htm



 

22. Juni 2006 OK / SMTV

Gelungene "Marathon" Gala

Am Samstag 17. Juni veranstaltete das Fight Gym Aarau eine "Marathon" Gala. Es gab insgesamt 16 Kämpfe zu sehen - 10 Thaiboxkämpfe, 1 K1 Kampf sowie 5 Freefights.

Unsere Sorge war dass sich die Gala bis weit in die Nacht reichen würde aber dank einer reibungslosen Organisation war denn doch das ganze Programm bis 01.00h unter Dach und Fach.

Die 500-600 Zuschauer verliessen nach 16 spannenden Kämpfen zufrieden die Halle und mussten feststellen, dass jeder Kämpfer der in einen Boxring steigt und sich einem Kampf stellt bereits ein Sieger ist.

Fast hätte es für den Sieg gereicht, aber leider nur fast. Nach einem Jahr Verletzungspause traf Martino Ciano auf einen schnellen, wendigen Ali........

 

Top


09. Juni 2006 OK / SMTV

Shemsi Beqiri

vom Diamond Gym Basel tritt am S1 Elimination Tournament an.

Das europäische S1 Ausscheidungsturnier im Thaiboxen findet am Samstag, dem 10.06.2006, im slowenischen Nova Gorica nahe der Grenze zu Italien statt.

Das S1 Tournament ist die einzige weltweite Veranstaltungsserie im Thaiboxen, die durch seine Majestät den Thailändischen König autorisiert ist. Der Sieger des Turniers wird zur WM nach Thailand eingeladen.

An den Start gehen acht Kämpfer aus Armenien, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Slowenien und Rumänien. Das Turnier bis 70 kg wird im K.O.-System ausgetragen, d.h. wer verliert scheidet aus, der jeweilige Sieger kommt eine Runde weiter. Damit sind vor dem Erreichen des Finals zwei Kämpfe á 3 Minuten auszutragen.

Shemsi wird vollen Einsatz zeigen, obwohl ihm in diesem Turnier nur Aussenseiter-Chancen zugerechnet werden. Dazu hat er mit seinem Trainer Paulo Balicha hart an Kondition und Technik gearbeitet. Ziel ist es, wieder das Finale zu erreichen, nachdem Shemsi in Basel noch im Februar 2006 im letzten S1 Turnier, sich für das Finale qualifiziert hatte, aber letztendlich verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Bitte beachten Sie, dass Shemsi Beqiri vor einem reichlichen Jahr zum DIAMOND GYM gewechselt ist und NICHT mehr für Golden Dragon antritt, wie falscherweise vom Veranstalter des Turniers angegeben. Für Rückfragen, Interview-Wünsche, Anfragen nach Bildmaterial stehe ich Ihnen gerne unter +41 (0) 79 779 2513 zur Verfügung.

Jürgen Walter

Top


07. Juni 2006 OK / SMTV

WKN ROMANIA - THOMAS HLADKY

LK21 / WKN INTERNATIONAL PROMOTION 
BACU
. 2 of JUNE 2006 . ROMANIA


 

Die WKN Rumänien organisierte das 21. Local Kombat Event mit direkter Live-Übertragung beim größten Rumänischen Fernsehsender. In der ausverkauften Stadthalle von Bacau spornten die über 3500 angereisten Zuschauer die Fighters mit frenetischem Applaus an.

Neben dem WKN Grand Prix standen zwei Rumänische Superstars im Ring. der Super Schwergewichtler Ionut Iftimoaie, der u.a. Ustinof ins Reich der Träume schicken konnte, bekam mit Seghei Gur einen erfahrenen K-1 Fighter als Gegner. Als der Ringrichter den Kampf frei gab, liess  Ionut nicht lange auf sich warten. Mit enormem Druck bearbeitet er den Russen der immer gefährlich  blieb. Nach drei knallharten Runden konnte Ionut der seine Hand in der zweiten Runde gebrochen hatte den Kampf mit 3 zu 0 Richterstimmen für sich entscheiden. Auch im zweiten Super Schwergewichts Kampf dominierte der Rumäne Daniel Ghita  seinen Deutschen Kontrahenten Muhamend Ali. Der Kampf gestaltete sich sehr einseitig Ali der mit Sicherheit ein guter Fullcontact Fighter ist  konnte gegen die gute Beinarbeit des Rumänen nichts entgegen halten. Das Fazit: Aufgabe in der Zweiten Runde.

 

Im WKA European Grand Prix waren die zwei Super League  Fighters Thomas Hladky und Florin Vintila die klaren Favoriten.



Niemand glaubte das Thomas den Einzug ins Final nicht schaffen würde, doch die Rechnung wurde ohne den
Rumänen Barbu Mihai gemacht.



Der kleingewachsene stämmiger
Barbu verfügte über etliche Erfahrung als Boxer, seine Thai-Box Kenntnisse waren aber sehr bescheiden und trotzdem konnte er nach drei Runden ein Unentschieden gegen den Thomas erkämpfen. In der extra Runde spielte Thomas seine ganze Erfahrung aus und konnte sie klar für sich entscheiden.



Auch Vintila besiegte den beherzt kämpfenden Oli Koch aus Hamburg  und so standen sich die zwei Super League Fighter im Final gegen über.

 

Als Vintila die Halle betrat tobten die 3500 Zuschauer, Thomas war klar dass er alles geben musste um den Sieg in die Schweiz zu holen. Ab der ersten Runde setzte Hladky, Vintila sofort unter Druck, mit guten Faust und  Kick Kombinationen bearbeitet Thomas seinen Gegner Rund für Runde. Obwohl  Hladky jede Rund knapp für sich entscheiden konnte entschieden sicht die Punktrichter für ein Unentschieden und das hieß eine extra Runde. In dieser extra Runde setzte Thomas noch einen Gang zu und Vintila war erleichtert als der Gong das ende der Runde ein läutete. Nicht ganz überrascht erklärten die Punktrichter Vintila zum Sieger. Eine absolute Top Veranstaltung und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug nach Rumänien.

WKN Schweiz

Top


06. Juni 2006 OK / SMTV

Knapp verpasst

Die Baslerin Adriana Sollberger verpasste nur knapp den Einzug ins WM-Finale in Bangkok. Im Halbfinale schied sie nach Punkten gegen die starke US-Amerikanerin Christin Martin aus. Die Gegnerin war fast einen Kopf grösser als Adriana und punktete fleissig durch Box- und Kicktechniken, während Adriana alles gab und stark kämpfte. Mit diesem beachtlichen dritten Platz ist Adriana nach dem zweiten Platz an der WM in 2003 eine der erfolgreichsten Thaiboxer der Schweiz.

Während des Turniers erkämpfte Adriana zwei Siege davon 1 K.O., bevor sie knapp gegen die US-Amerikanerin ausschied. Im ersten Kampf des Turniers schlug Adriana die Belgierin Isabelle Maghiels nach Punkten. Adriana fand schwer in den Kampf, was auch an den Schwierigkeiten bei der Vorbereitung zur WM lag, denn Adriana konnte durch ihre Jobs nicht die erforderlichen Trainingseinheiten absolvieren. Mental belastend war auch, dass es bis kurz vor der WM nicht klar war, ob genügend Sponsoren gefunden werden konnten, um nach Bangkok fliegen zu können.

Im zweiten Kampf des Turniers schlug Adriana die Neuseeländerin durch T.K.O. in der vierten Runde, die eigentlich den Ruf einer K.O.-Schlägerin hatte.

Durch ihr stark kampfbetonten Stil eroberte Adriana die Herzen der Thais und avancierte zum Publikumsliebling. Wie sehr die Thailänder Adriana´s Kampfstil schätzen, zeigt sich darin, dass sie spontan zum Turnier anlässlich des Geburtstags der Königin am 13. August 2006 eingeladen wurde. Ihr langjähriger Trainer Paulo Balicha stimmt dem zu. Adriana wechselt jetzt ins Profi-Lager. Da wird sie zu den Besten in Europa und der Welt gehören, denn dort kann sie von ihren kämpferischen Qualitäten mehr profitieren als bei den Amateuren.

Jürgen Walter

Top


 
30. Mai 2006 OK / SMTV

Adriana Sollberger
an der WM inBangkok

Paulo Balicha vom Diamond Gym in Basel schickte seine beste Kämpferin zur IFMA-WM nach Bangkok (Thailand). Die WM findet vom 30.05.2006 bis 08.06.2006 in Bangkok statt. Dort bereitete sie sich mit Paulo´s langjährigem Trainer Tanomsak auf die WM vor. Adriana fühlt sich gut vorbereitet und spürt wie die Power in ihr wächst, um als Teil des Schweizer Nationalteams eine vordere Platzierung zu erreichen. In 2003 erreichte sie den Vize-WM-Titel, wie bereits ihr Trainer Paulo Jahre zuvor.
Die WM wird vom International Federation of Muay Thai Amateurs (IFMA) ausgerichtet, der unter der Patronage seiner Majestät des Thailändischen Königs steht.

Jürgen Walter


29. Mai 2006 OK / SMTV

Thomas Hladky

Kämpft
am: WKN EUROPEAN GRAND PRIX


WKN EUROPEAN GRAND PRIX / -72,600 kg / 3x3 mn / KICKBOXING ORIENTALES RULES

* Florin VENTILA (Portugal . Romania)
* Thomas HLADKY (Switzerland)
* Andrei BUDA (Romania)
* Olli KOCH (Germany)

WKN INTERNATIONAL FIGHT
SUPER HEAVYWEIGHT / +96,600 kg / 3x3 mn
* Ionut IFTIMOAIE (Romania)  vs Serguei GUR (Belarus)
* Daniel GHITA
(Romania) vs Muhamad ALI DURMAZ (Turkia .Germany)

WKN INTERNATIONAL WOMAN FIGHT / -52,500 kg 
Corina CARLESCU
(Romania) vs Klaudia KSIEZAK (Poland)

WKN SWISS OFFICE


28. Mai 2006 OK / SMTV

Weiterer WM-Titel in Thaiboxen
für den  Basler Paulo Balicha

Der Kampf fand am Samstag, dem 27.05.2006, in Villingen-Schwenningen (Deutschland) im Gewichtslimit bis 72.5 kg nach Version des Shi Kon statt. Andreas Beckert, amtierender Europameister, forderte Paulo Balicha im Kampf um den WM-Titel heraus. Andreas Beckert war auf Paulo Balicha gut eingestellt und wusste zu verhindern, dass der gebürtige Portugiese Paulo Balicha seinen bekannten Spinning Back Kick auch nur einmal im Kampf anbringen konnte. Andreas Beckert war agil und ging nicht wie gewohnt vorwärts. Er suchte seine Chance häufig im Clinchen, wo beide Kontrahenten klammern und versuchen Kniestösse auszuteilen.
Diese im Thaiboxen grundsätzlich erlaubte Technik führte aber im Verlaufe des Kampfes zu mehrfachen regelwidrigen Tiefstössen von Andreas Beckert, die immer wieder zu Kampfunterbrechungen führten. Da nicht einmal eine Verwarnung gegen Andreas Beckert ausgesprochen wurde, änderte Paulo Balicha seine Taktik, durch solide Box-Kick-Kombinationen zu punkten, und setzte dem Kampf in Runde 4 mit einer erlaubten Wurftechnik ein vorzeitiges Ende.
Durch die vielen Regelwidrigkeiten, wenn auch unbeabsichtigt von Andreas Beckert, feierte Paulo Balicha erst einmal seinen Sieg über Andreas Beckert, während dieser noch am Boden lag. Paulo entschuldigte sich für dieses Verhalten und reichte Andreas Beckert die Hand zur Versöhnung.
Damit holt Paulo Balicha den siebten WM-Titel nach Basel, nachdem er schon in der WKN, WKA, W.P.K.C. und I.K.B.O. WM-Titel erringen konnte. Demnächst wird Paulo Balicha in einem Turnier in Deutschland sein Können unter Beweis stellen.

Der zweite Basler Kämpfer, Shemsi Beqiri, konnte in der Veranstaltung einen 3-0 Punktsieg über Hendrick Einbock (Mach3 Gym, Karlsruhe) im Thaiboxen bis 67 kg erkämpfen. Shemsi Beqiri, 21 Jahre, gehört zu den besten Nachwuchskämpfern im Schweizer Thaiboxen.
ürgen Walter


26. Mai 2006 OK / SMTV

Sok KOSOL bestritt am Sonntag den 21. Mai in Barcelona einen Kampf um den WKN Europameister -64kg bereits in der 2. Runde verletzte sich Sok am Schienbein, trotz der Verletzung trat er noch die 3. Runde an, sein Gegner Antonio RAYA nutzte das natürlich auch aus und traf mehrmals wieder auf die Verletzung so das Sok die 4. Runde nicht mehr antreten konnte. Somit neuer WKN Europameister Antonio RAYA aus Barcelona.


Sandra MATZINGER traf am selben Abend auf die Ihr schon aus Deutschland bekannte Gegnerin Karla BENITEZ.
Mit ein bisschen zu viel Ehrfurcht und einer Erkältung stieg Sandra in den Ring und machte aber der Spanierin den Sieg nicht einfach, Karla trat die 1. Runde mit ausgelassener Sicherheit an musste aber nach einige gute Kicks von Sandra auch mal den Rückwärtsgang einlegen, Sandra musste einige harte Boxkombinationen von Karla einstecken und verlor den Kampf nach Punkten.

Beide, Sok und Sandra, haben dem "Espania" orientiertem Publikum einen guten Kampf geboten und wurden dementsprechend auch mit tobenden Applaus aus dem Ring begleitet.

Nach dem Motto "was uns nicht umbringt macht uns hart" traten wir am Montag den Rückflug an.

Einen Dank an Ricardo Perez für den Empfang und Gastfreundschaft.
 


15. Mai 2006 OK / SMTV

Carole Flury ist erneut Weltmeisterin
Zwei WM-Titel innert drei Monaten

Zum zweiten Mal war die BZB-Halle in Buchs Schauplatz einer Thai- und Kickbox-Gala. Acht spannende Kämpfe sahen die 900 Zuschauer, eine erfreuliche Bilanz konnten vor allem die Sportlerinnen und Sportler aus der Region ziehen. Allen voran Carole Flury. Die Grabserin gewann ihren zweiten WM-Titel innert drei Monaten. Im Kampf um den Titel nach Version des WFC bis 54 kg besiegte Flury die Belgierin Claudia Fontebasso. Flury geriet über die gesamte Kampfdistanz von fünf Runden à drei Minuten nie in Gefahr, kämpfte abgeklärt und dominierte ihre Gegnerin deutlich. „In der zweiten Runde habe ich gemerkt, dass ich überlegen bin, und dachte, dass ich meine Gegnerin in der dritten Runde K.o schlagen könnte“, so Flury. Die Belgierin bewies jedoch enorme Nehmerqualitäten und hielt Flurys gezielten Schlägen fünf Runden lang stand. Carole Flury bewies einmal mehr ihr technisches Können, zeigte schöne Kombinationen, arbeitete vielseitig mit Fäusten und Beinen. Geschickt gecoacht von Rohy Batliwana liess sich die Grabserin nicht auf den In-Fight ein, sonder hielt Fontebasso, die bereits nach der zweiten Runde arg im Gesicht gezeichnet war, auf Distanz.

Foto Funmedia


Flury verabschiedete sich mit einer kurzen Rede und ihrem WM-Gürtel von den Fans, die sie mit einem tobenden Applaus bedachten.


Erfolg für Michele Senn, Marco Staub und Alexander Manzan
 

Über einen Efolg freuen durfte sich auch der Rorschacher Alexander Manzan. Der 15-Jährige feierte einen Sieg nach Punkten über Adriatik Krasniqi. In der ersten von drei Runden geriet Manzan unter Druck und wurde einmal vom Gegner hart im Gesicht getroffen. „Wir wussten, dass sein Gegner ein guter Boxer ist, das Ziel war es, ihn auf Distanz zu halten“, so Coach Gianfranco Manzan. In den zwei weiteren Runden gelang es Manzan, der insgesamt variabler kämpfte, Krasniqi auf Distanz zu halten und mit Kicks zu punkten. „In der ersten Runde hatte ich Mühe. Der Treffer, den ich einstecken musste, war hart, ich konnte mich aber wieder erholen“, so Manzan, der seinen Kampfrekord auf sechs Siege bei sieben Vergleichen verbesserte.

Foto Funmedia

Michelle Senn überlegener Sieg

Im zweiten Kampf standen sich mit der Buchser Juniorin Michelle Senn und Amina Lamrini aus den Niederlanden zwei junge Frauen gegenüber, welche beide noch keine 17 Jahre alt sind. In der 2. Runde liess die Kondition der Gastkämpferin nach und sie gab auf. Thaibox-Schweizermeisterin Senn fuhr somit nach einer längeren Kampfpause einen erneut sehr wichtigen Sieg ein.

Marco Staub siegt 3:0

Im dritten Kampf standen sich Marco Staub (Buchs) und Silvio Galetti (Neuhausen) gegenüber. Mit einem überlegenen klaren 3:0-Punktesieg sicherte sich der Einheimische den Sieg.

Slavo Polugic verlor nach Punkten

Im sechsten Kampf des Tages trat der Buchser Schwergewichtler Slavo Polugic dann gegen Mohamed Boubkari aus den Niederlanden an. Polugic war unlängst Schweizermeister im Thaiboxen geworden und rechnete sich natürlich vor Heimpublikum speziell grosse Chancen aus. Der Kampf verlief ausgeglichen, doch am Schluss entschieden die Ringrichter 1:2 für Boubkari, womit viele Zuschauer, ebenso wie das Wing Thai Gym Buchs unter der Führung von Rohy Batliwala nicht einverstanden waren. Am Resultat war jedoch nicht zu rütteln.

Foto Funmedia
 
Gastkämpfer Pradit Rawai
 
Die Auseinandersetzung zwischen dem Buchser Gastkämpfer Pradit Rawai aus Thailand und den amtierenden Amateur WKA Weltmeister Petr BrzobohatiI aus
Tschechien endete bereits in der dritten Runde.
Der Thailänder Rawai dominierte den als starker Boxer angekündigten Petr nach Belieben. Immer wieder ging er in den Clinch und brachte seinen Gegner zu Fall. Ende der zweiten Runde wurde  Petr in der Nierengegend getroffen und ging zu Boden, der Gong rettete ihn aber vor dem vorzeitigen Ende. Einer der harten Kicks des Thailänders, der schon über 100 Kämpfe bestritten hat, bedeutete dann nach technischem K.o. das Ende des Kampfes.



Foto Funmedia

Im Kickboxen siegt Zjad Rizvanovic

Im vierten Kampf wurde ein kleiner Abstecher ins Kickboxen geboten. Mit Zjad Rizvanovic und Ranko Mijatovice standen sich zwei Auswärtige gegenüber. Nach 5 mal 2 Minuten stand der Sieger fest: Zjad gewann 2:1 nach Punkten.


Auch der zweite WM-Titel blieb in der Schweiz

Der K1- und Superleague-Kämpfer Thomas Hladky spielte gegen den in Deutschland lebende ISKA-Champion 2005 Dogan Turgay seine Routine aus.

Foto Funmedia
Der Luzerner ging den Kampf in der Gewichtsklasse bis 73 kg eher defensiv an.Ab der zweiten Runde erhöhte Hladky aber den Druck. Nach einem ersten harten Leber-Haken von Hladky ging Turgay kurz zu Boden, stand jedoch gleich wieder auf. Nach wiederholten Faustschlägen an den Kopf ging der Herausforderer wenig später erneut zu Boden. Nachdem Turgay ein drittes Mal in die Knie musste, wurde der Kampf zu Gunsten Hladkys als technischer K.o. gewertet. Nach einem Jahr Pause ist Thomas  Hladky somit also wieder Weltmeister.


Foto Funmedia
 


15. Mai 2006 OK / SMTV

Flury erneut Weltmeisterin



An der Fight Night in Buchs holte sich die Thai-Boxerin Carole Flury aus Werdenberg am Samstagabend ihren zweiten WM-Titel.

Sie trat in der Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm gegen den Benelux-Champion Claudia Fontebasso an. «Die Belgierin versuchte immer wieder das Tempo zu erhöhen, der Kampf blieb deshalb sehr spannend, sagte ihr Trainer Rohy Batliwala. Flury konnte alle fünf Runden für sich entscheiden.
 

11. Mai 2006 OK / SMTV



Carole Flury kämpft wieder um WM-Titel



Carole «Dr. Eisenfaust» Flury, die Thai-Boxerin mit Wirtschaftsdiplom, tritt am Wochenende an der Fightnight in Buchs wieder um den WM-Titel an.

Diesmal in der Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm. Ihre Gegnerin ist die Belgierin Claudia Fontebasso. SF1 nimmt den Kampf auf. Mit von der Partie ist auch der 15-jährige Rorschacher Alexander Manzan, der seinen am 11. März versäumten Kampf nachholt. In den Ring steigen auch Slavo Polugic (Schweizermeister 2005 WFC über 95 Kilo) und Michèle Senn (Amateur-Schweizermeisterin 2005 bis 54 Kilo).
 

03.Mai 2006 OK / SMTV

WKN Barcelona Spanien
21. Mai 2006


mit dabei: Sandra Matzinger / Sok Kosol



WKN EUROPEAN THAI BOXING TITLE / -64,400 kg / 5x3 mn

ANTONIO RAYA ( FRANCE )
VS
SOK KOSOL
(SWITZERLAND . CAMBODIA )

WKN SPAIN CHAMPIONSHIP KICKBOXING / -60,200 kg / 5x2 mn         
MIGUEL A. BERLANGA
VS
JUANJO LEON

WKN SPAIN CHAMPIONSHIP KICKBOXING / -72,600 kg / 5x2 mn
JAVIER ZARCA 
VS
JUAN A. TIENDA


WKN INTERNATIONAL SUPERFIGHT KICKBOXING and
THAI BOXING

IGNACIO “TXINO” SANCHEZ
VS
CARLOS “EL GLADIADOR” HEREDIA

----------------------------------------------
FRANÇOIS LUBBERS
VS
JORDI VAZ

---------------------------------------------
KARLA BENITEZ 
VS
SANDRA MATZINGER

---------------------------------------------
ANTONIO NAHARRO
VS
ALFRED CALERO

---------------------------------------------
SAUL PALACIOS 
VS
ORIOL BOYER

---------------------------------------------
JAVIER MAIZ

VS
DANI MARTIN

---------------------------------------------
+ AMATEURS FIGHTS
 


29.April 2006 OK / SMTV

FIGHTNIGHT Buchs im TV 

                           
     
Das Schweizer Fernsehen SF1 überträgt eine Reportage über Carole Flury und die Fight Night Buchs.
Die
Ausstrahlung findet am Sonntag, den 14.5.06 im Sportpanorama um 18.10 Uhr statt.
Also, nicht verpassen!

 

24.April 2006 OK / SMTV

WING THAI GYM LIECHTENSTEIN PRESENTS:

Free Fight Lehrgang
mit Free-Fight Instructor Mathias Aegler

Süd Deutsche Free-Fight Meisterschaften 2004 / 2005
Vize Meister + 95kg

Wo: Turnhalle Obergufer, 9497 Triesenberg

Wann: Sonntag 14.05.2006

Zeit: 10.00-14.00 Uhr

Kosten: Schüler/Lehrlinge sFr.15.-

Erwachsene sFr.20.-

Bezahlung bei Lehrgangsbeginn

mitnehmen: Springseil, FF Handschuhe, Mundschutz, Schutzausrüstung

www.fullcontact.li
more infos: Mike Kieber - Tel.076-384 66 22


24.April 2006 OK / SMTV

13. Mai 2006
Fight Night Buchs

Nutzt die Gelegenheit: günstige Tickets im Vorverkauf

Als erster Topfight können wir die Verteidigung des WFC-Weltmeistertitels -73kg von Thomas Ladky gegen den Deutschen Dogan Turgay aufführen.
Dieser Kampf verspricht Spannung pur. Thomas Ladky hat als Superleague- und K1-Kämpfer schon gegen Grössen wie Kamal El Amrani gewonnen. Seinen letzten Superleague-Fight bestritt er am 11. März 2006 in Paris und konnte gegen den Brasilianer De Sousa Moises Baptista einen weiteren wichtigen Sieg für sich verbuchen.

Sein Gegner Dogan Turgay ist ein aufstrebender junger Kämpfer, welcher sich international schon einen beachtlichen Respekt verschafft hat. Wir können davon ausgehen, dass bei dieser Begegnung beiden Kämpfern physisch und psychisch alles abverlangt wird.




Als weiterer Höhepunkt wird die Lokalmatadorin Carole Flury in den Ring steigen. Nachdem die in Grabs wohnhafte Carole Flury am 25. Februar dieses Jahres den Weltmeistertitel nach Version der WKA -55.5kg gewinnen konnte, wandelt sie auf den Spuren des legendären Andy Hug und gehört somit zu den weltweit besten Kämpfern.
Sie wird nun an der Buchser Fight Night den WM-Titel nach Version des WFC -54kg anpeilen.

Ihre Gegnerin, die Belgierin
Claudia Fontebasso hat schon gegen Grössen wie die Japanerin Windy Thomomy gekämpft. Dieser Kampf ist viel versprechend und wird von Allen mit grosser Spannung erwartet. Auch weitere Kämpfer/Innen aus der Region werden im BZB in Buchs an den Start gehen.

Unter anderem wird dies
Michèle Senn sein, welche im September 2005 den Amateur-Schweizermeistertitel im Thaiboxen -54kg gewonnen hat. Auch weitere lokale Grössen wie Slavo Polugic (Schweizermeister im Superschwergewicht +95kg) und Marco Staub werden ihr Können zum Besten geben.

Als weitere Attraktion werden wir Ihnen den Kampf zwischen dem Thailänder
Pradit Rawai und dem Holländer
Tarik Mokhtar präsentieren. Diese Kampfpaarung verspricht Spannung pur und lässt einem mit Sicherheit das Blut in den Adern gefrieren. Pradit Rawai hat mit seinen jungen 24 Jahren schon weit über 100 Thaiboxkämpfe absolviert und Tarik Mokhtar ist bekannt für seine harten Box-Kombinationen, welche schon viele Gegner auf die Bretter geschickt haben. Beide reisen mit Sicherheit nicht zum Verlieren in die Schweiz.

Infos: www.fightnight-events.ch
 


20.April 2006 OK / SMTV

Boxmeeting Baden 13.Mai 2006

20.April 2006 OK / SMTV

07. Mai 2006
La Onda Fight Night
HARZGALA ILSENBURG



 


20.April 2006 OK / SMTV

29. April 2006

Kick und Thaiboxen
WKA - EM - WM
Meisterschaften

DSF (06.05. 18 Uhr / 6 pm)
TVX (BIH), OTV (Croatia)


WKA Weltmeisterschaft - 79 kg Kickboxen
WKA Weltmeisterschaft - 76 kg Thaiboxen
WKA Europameisterschft - 95 kg Thaiboxen
WKA Deutsche Meisterschaft - 70 kg Kickboxen
WKA Deutsche Meisterschaft - 72 kg Kickboxen
WKA Deutsche Meisterschaft - 57 kg Kickboxen
Prestige fight - 81 kg
Prestige fight - 60 kg
Prestige fight – 60 kg
 

Promoter: KSZ Steko und Bushido Fitness
www.kickboxen.de


19.April 2006 OK / SMTV

Profi - Deutsche Boxmeisterschaft mit Alex Awdijan

und K1 Kickboxkämpfe



 

Top


 
02.April 2006 OK / SMTV

Siegt in Paris: Thomas Hladky


Die erste Runde war nicht von grosser Aktivität gekennzeichnet,  beide Kämpfer gingen den Kampf sehr verhalten an.

Die zweite Runde glich der ersten, beide griffen mit einzelnen Schlägen an und strebten nach den „big K.O“.

In der Dritten Runde begann Baptista müde auszusehen, Hladky ging vorwärts und landete einige gute Kombinationen und wirkungsvolle Treffer. Sieger Thomas Hladky.

Bericht und Fotos:  Superleague Ltd.
30.März 2006 OK / SMTV

ISKA Kickboxen in Augsburg
Welttitelkampf  - 75 kg


 

Top


 
14.März 2006 OK / SMTV

St. Galler Tagblatt

Ein Sieg ohne Freude

Thaibox-Abend mit Überraschungen in der Alten Kreuzbleiche-Halle

Alexander Manzan mit dem Pokal, um den er nicht kämpfen durfte!

Ein Sieg durch Nichtantreten und eine Disqualifikation – die Fight Night in St. Gallen verlief nicht gerade erfreulich für die Kämpfer aus der Region.

SABRINA DÜNNENBERGER

Alexander Manzan steht im Ring und hebt den Pokal hoch. So wirklich freuen kann er sich aber nicht. Der Gegner hat ihm die Trophäe kampflos überlassen – Sieg durch Nichtantreten. Dabei hatte sich der 15-Jährige auf den Vergleich mit Adriatik Krasniqi aus Winterthur gefreut. Ein Heimspiel vor rund 600 Zuschauern sollte es werden. Wurde es aber nicht, Manzan und das Publikum wurden um den Kampf gebracht. Krasniqi trat aus Protest nicht an. Sein Teamkollege Ademi Seydullah hatte den ersten Kampf des Abends gegen den Holländer Joan Canaveral verloren.

Knapper Entscheid

Zwei Ringrichter hatten den Kampf unentschieden gewertet, einer zugunsten des Holländers. Ein Fehlentscheid, so die Meinung der Winterthurer, angeführt vom mehrfachen Weltmeister Azem Maksutaj. Die Enttäuschung war gross, nicht nur bei Alexander, auch bei seinem Vater und Organisator der Fight Night, Gianfranco Manzan: «Bestraft werden schliesslich die, welche am wenigsten dafür können. Das Publikum und die Kämpfer.» Gerade erfahrene Leute wie Azem Maksutaj müssten dies wissen. «Vielleicht hätte man den Kampf anders werten müssen», sagte Rohy Batliwala. Auch er habe seinen Schüler Marco Staub, der gegen Silvio Galetti unterlag, vorne gesehen. «Ich habe mich fünf Minuten lang aufgeregt, dann war die Sache gegessen», sagt Batliwala.

Der kampflose Sieg war nicht die einzige Enttäuschung, welche das Rorschacher Gym wegstecken musste. Sok Kosol wurde gegen Ali Esadik disqualifiziert. Er hatte den Holländer mit dem Knie im Gesicht getroffen, als er bereits am Boden lag. Ein Regelverstoss – auch wenn keine Absicht dahintersteckte. «Wer Sok kennt, weiss, dass er so etwas nicht nötig hat», sagte Trainer Manzan.

Noch vor dem Urteil verliess Alex Schlosser, dessen Trainer in der dritten Runde das Handtuch warf, den Ring. Barzinje Nawshirwan hatte Schlosser derart zermürbt, dass er kaum mehr stehen konnte – der Gang aus der Halle gelang ihm erstaunlich schnell.

Baumann wie gewohnt

Von zehn Kämpfen dauerten lediglich drei über die volle Distanz. Dass sie über K.-o.-Schlag-Qualitäten verfügen, stellten einmal mehr der Berner Adrian Bächler und der Luzerner Stefan Baumann unter Beweis. Bächler profitierte gegen Sezgin Keskin von seiner Körpergrösse und setzte sein Knie wirkungsvoll ein. Der Kampf wurde in der dritten Runde abgebrochen. Baumann begann wie immer zurückhaltend, drehte in der zweiten Runde auf und liess seinem Gegner aus Augsburg keine Chance.


12.März 2006 OK / SMTV

Amateurboxer Agron Dzila
bei Fight-Night in St. Gallen begeisternd empfangen

12.03.2006 (OD) - Bei der Fight-Night in der Kreuzbleichehalle in St. Gallen wurde der Amateurboxer Agron Dzila von den zahlreichen Zuschauern mit tosendem Applaus begeisternd empfangen.

Bericht aus www.dzilaman.com 


Der Speaker stellt Agron im Ring vor.   Fotos: Dzilaman.com


V.l.nr. Agron Dzila, Alexander Manzan und Rohy Battliwala.

Die Veranstaltung wurde von Gianfranco Manzan (Arena Thai Gym) hochprofessionell auf die Beine gestellt. Der Burgdorfer griff im Ring nach dem Mikrophon und bedankte sich bei seinem offiziellen Ausrüster LEONE für die hervorragende Partnerschaft. "Die Unterstützung von Gianfranco Manzan resp. LEONE ist für mich Gold wert! Ich bin stolz und froh, künftig mit qualitativ hochwertigen LEONE-Produkten in den Wettkampf gehen zu dürfen", meinte das Boxtalent zu Dzilaman.com.

Besonders gespannt war der mehrfache Schweizer Meister auf den Kampf des Thaibox-Prospect Alexander Manzan (15), der in der Szene als grosse Nachwuchshoffnung gilt. Da sein Gegner in der Olmastadt zwar anwesend war, jedoch nicht zum Wettkampf antrat, wurde Manzan zum Sieger durch WO (Walk Over) erklärt.



Bericht aus
www.dzilaman.com 


06.März 2006 OK / SMTV

FIGHT NIGHT St. Gallen
11.März 2006 in der Alten Kreuzbleiche

Klick auf das Bild

 
05.März 2006 OK / SMTV

ISKA
S1 Tournement qualification
Phoènix Paris - Samstag 22 April 2006


27.Februar 2006 OK / SMTV



http://www.20min.ch/news/diashows/index.tmpl?showid=5344

Dr. Eisenfaust

Carole Flury, angehende Wirtschaftsprüferin, lic.oec.HSG boxt sich durch. Mit Erfolg: Schweizermeisterin Kickboxen WAKO Pro, Europameisterin WFC 2004, Box-Schweizermeisterin im Federgewicht und neu Thai-Box-Weltmeisterin im Verband WKA.


26.Februar 2006 OK / SMTV


Carole Flury
gewinnt am Samstag in Winterthur den WKA Weltmeistertitel.
Mehr dazu in der Montagausgabe von 20 Minuten.


foto Benedetti


24.Februar 2006 OK / SMTV


Shemsi BEQIRI
Diamond Gym Basel
   VS
Steve NEUMANN
aus Deutschland

Wir können uns auf einen spannenden Rück-Kampf gefasst machen, wer die zwei Kämpfer am S1 Turnier in Basel gesehen hat wissen wovon die Rede ist.

Im Halbfinalkampf des S1 Turnier in Basel verlor  Steve Neuman gegen Shemsi Beqiri.
Steve hat in Basel, durch sein Kämpferherz und Einsatz, einige Fans gewonnen die Ihn gerne als Sieger gesehen hätten. Shemsi verletzte sich bei diesem Kampf und konnte das Finale nicht mehr antreten, Steve bestritt an seiner Stelle den Kampf gegen Irjad Muij.
Hoffen wir dass sich die beiden bis zum 11. März gut erholt haben und einen Superfight nach St. Gallen bringen.


23.Februar 2006 OK / SMTV


Carole Flury boxt um Weltmeistertitel

Die 29-jährige Kickboxerin Carole Flury bestreitet am Samstag in Winterthur den wichtigsten Kampf ihrer Karriere.

Gegen die britische Meisterin Hilary Mack kämpft die mehrfache Schweizer Meisterin und Nummer 1 der Welt um den Weltmeistertitel im Kickboxen. «Hilary ist eine sehr starke Gegnerin, aber ich glaube fest an einen Sieg», sagt Flury.

Mit Trainer Rohy Batliwala trainiert die Ostschweizerin mit HSG-Diplom seit einem Monat intensiv für den Titelkampf: «Carole ist konditionell in Topform, doch eine Erkältung macht ihr zu schaffen», so Trainer Batliwala. Deshalb stehen ab sofort viel Schlaf und Vitamine auf dem Trainingsplan.

Gewinnt Favoritin Flury den Titel, erhofft sie sich vor allem mehr Einladungen an internationale Kämpfe: «Mein Traum wäre ein Kampf in Japan vor 10 000 fanatischen Zuschauern.»
(jep)

 Mehr unter: http://www.20min.ch/news/stgallen/story/14998845


21.Februar 2006 OK / SMTV

SLAMM EVENTS Holland Presents:
Niederlande VS  Thailand

Sonntag 19. März 2006
in der Sporthalle Stedenwijk Almere

◄│
 
19.Februar 2006 OK / SMTV

Sieger des S1 Turnier in Basel
Irjad Muji  

Mit einer Siegesprämie von Fr. 5000.00 kann sich Irjad Muij nun stolzer Sieger des ersten S-1 Turniers in der Schweiz nennen.
Die Pfaffenholzhalle in Basel verwandelte sich am Samstag 18. Februar wider einmal in eine Kampfarena der besonderen Art.
Die Premiere des S-1 Turniers in Basel kann als voller Erfolg gewertet werden, obwohl es einige Ausfälle von den ursprünglichen gemeldeten Kämpfern gegeben hatte. Auch Lokalmatador Paulo Balicha konnte aufgrund einer Lungenentzündung nicht teilnehmen. Die Organisatoren konnten jedoch die ausgefallen Athleten  durch  Schweizer Kämpfer ersetzten. So bekamen
Muji IRJAD, Shemsi BEQIRI und Zyber RUDAY ihre Chance an diesem S-1 Turnier teilzunehmen. Die ca. 600 Zuschauer bekamen einige absolute Spitzen-Fights geboten.

Das erste Higliht des Abends war mit Sicherheit die Begegnung Shemsi Beqiri Vs Ruday Zyber. Vom ersten Gongschlag an war klar, dass beide Kämpfer die Begegnung so schnell wie möglich beenden wollten. Shemsi konterte Ruday immer wieder mit einer knallharten rechten Geraden aus, so dass Ruday schon in der ersten Runde drei mal angezählt wurde. Ruday wurde klar, dass er nur noch durch einen KO gewinnen konnte und griff Shemsi somit ununterbrochen an. Nach einer harten Faust-Serie konterte Shemsi  erneut Ruday mit einer rechten Geraden aus, so dass letzterer erneut angezählt werden musste. Da das Reglement  vorschreibt, dass ein Kämpfer nicht mehr als vier Mal pro Kampf angezählt werden darf  wurde der Kampf vom Ringrichter beendet.  

Der zweite Highlight war der Halbfinalkampf zwischen Shemsi Beqiri und Steve Neuman aus Deutschland. Für Steve gab es an diesem Abend nur eine Richtung und diese war vorwärts zu gehen. Das tat er auch, ununterbrochen vorwärts gegen den ungeheuren schlagstarken Shemsi. Es schien als könnten Ihm die harten Schläge von Shemsi nichts anhaben. Mit einem sehr hohen Tempo, boten alle drei Runden dasselbe Bild. Steve marschierte vorwärts und schlug und kickte was das Zeug hielt und ein Shemsi im Rückwärtsgang, der jedoch immer einen Konter mehr im Ziel hatte. Nach drei knallharten Runden wurde Shemsi von allen drei Punktrichtern (auch dem Deutschen) zum Sieger erklärt. Dennoch sahen viele Zuschauer Steve vorne und waren mit dem Urteil nicht ganz einverstanden.

Shemsi hatte sich in diesem harten Vergleich so stark verletzt, dass er das Finale nicht mehr antreten konnte. Dementsprechend rückte Neumann nach und bekam somit die Chance im Finale gegen Jriad Muij zu kämpfen. Auch Neumann hatte sich jedoch gegen Beqiri so verausgabt, dass er gegen Irjad Muij nicht lange durchhalten konnte und Jriad dementsprechend ohne grosse Probleme den Sieg für sich entscheiden konnte. Der erste S-1 Sieger der Schweiz heisst somit Irjad Muij, welcher die stolze Siegesprämie verdient nach Hause tragen konnte.


19.Februar 2006 OK / SMTV
Somja Mirabelli ist WPKC Amateur Europameisterin im Kickboxen
◄│
Am Sonntag 12. Februar in Halle Belgien gewinnt die Römerin Sonja Mirabelli (Pro Fighting Roma) gegen die Belgierin
Kate Mintiens. Am 26.Noveber 05 standen sich die beiden in Rom gegenüber, in einem nach K-1 Regeln ausgetragenen Kampf, auch hier gewann Sonja, nun hat sie nicht nur einen Sieg sondern auch den Gürtel mit nach Hause genommen.


15.Februar 2006 OK / SMTV

Sucht Ihr Sponsoren für Eure Events?

Zwischen Fightnight Events und Sportconsulting
ist eine Partnerschaft entstanden, Sportconsulting wird eine Unterstützung sein im Bereich des Sponsoring für Eure Events .
Weitere Infos folgen www.fightnight-events.ch
 

15.Februar 2006 OK / SMTV

ISKA Europameisterschaft in Augsburg
Gesucht Schweizerkämpfer/innen

Wanted Swiss Team

European Championship

26. - 30.04.2006 Augsburg Germany

Admission / Zulassung:

In every weight category / discipline per country:

In jeder Gewichtsklasse / Disziplin pro Land:
2 participants / Teilnehmer


Interessenten melden sich bitte unter: mailto:info@arenathaigym.ch

Top


10.Februar 2006 OK / SMTV

S1 Tournament ?

Was das S1Turnier am 18.Februar in Basel ist
könnt Ihr Euch hier informieren:

www.s1worldchampionship.com/


10.Februar 2006 OK / SMTV

Black Dragon Thun

Zum ersten Mal bietet das Black Dragon Thun einen Kurs für Kämpfer an.

Ein Intensivtraining, dass den Kämpfern Gelegenheit gibt in einer Kleingruppe zu trainieren.
Geleitet wird der Kurs von Nimnuan welcher ja schon letztes Jahr hier in der Schweiz war.
Der Kurs dauert 3 Monate 4x pro Woche à 2 Stunden.


Weitere infos: Black Dragon - Martina Bracher

Telefon: 079 691 17 59

E-Mail - info@black-dragon.ch 
Web: http://www.black-dragon.ch


07.Februar 2006 OK / SMTV



Führt die Weltrangliste der WIKBA an: Carole Flury

Carole Flury ist nach ihrem KO Sieg am 10 Jan. 06 gegen die Thailänderin Nong Ann in der unabhängigen Weltrangliste der WIKBA (
womenkickboxing.com ) in der Gewichtsklasse -54 kg auf den zweiten und in der Gewichtsklasse -55.5Kg auf den ersten Platz vorgerückt.

Damit ist Carole Flury die erste Schweizerin die es in dem prestigeträchtigen Verband geschafft hat  Weltrangliste erste zu werden.

Wir dürfen alle auf den WM Kampf vom 25.02.06 in Winterthur gespannt sein, wenn Carole Flury zwei Gewichtsklassen höher – 57 kg um den WKA WM Titel gegen die Engländerin Cary Barry in den Ring steigt.
Bild: Wolfgang Müller


Masters Fight Night 25.Februar 2006
www.masters-fightnight.ch/


04.Februar 2006 OK / SMTV

Alken Gym - Ausflug nach Amsterdam

Donnerstag 11. Mai 06  bis  Sonntag 15. Mai 06

Informationen Tel: 076 / 587 07 55  alken@swissonline.ch


Muay-Thai und Free-Fight Gala in der

Amsterdamer Arena:    
IT'S SHOWTIME


15.Januar 2006 OK / SMTV

Kämpft um WM-Titel: Carole Flury

Carole Flury

Die WKA Suisse und der Veranstalter Urs Dürst melden
einen weiteren, sensationellen Titelkampf, welcher am
25. Februar in Winterthur an der Masters Fight Night
ausgetragen wird.
Carole Flury wird gegen
die Engländerin
Carry Berry antreten.

Swissbudo-Bericht: U. Dürst
Bild: SB


15.Januar 2006 OK / SMTV

Carole Flury gewinnt im Bangla Stadium

Gewinnerin des Süd-Thailändischen Titels: Carole Flury

Carole Flury hat sich zwei Wochen lang in einem Trainingscamp in Phuket (Thailand) für den WM-Kampf am Swissbudo Masters / Masters Fight Night in Winterthur vorbereitet. Als Abschluss des 14-tägigen Intensivtrainings konnte Carole am 10. Januar 2006 gegen die amtierende süd-thailändische Meistetrin Nong-Ann um den Titel kämpfen.

Der Kampf fand unter vollen Muay-Thai-Regeln mit Knie- und Ellebogentechniken zum Kopf statt. Nach einer harten und ausgeglichenen ersten Runde, setzte Carole Flury sich in der zweiten Runde mit zwei hart geschlagenen Faust-schlägen und einem Kniestoss in die Niere durch, so dass Nong Ann das erste Mal angezählt werden musste.

Carole witterte ihre Chance und griff nun ununterbrochen an. Nach einer Faustserie gefolgt von einem knallharten Kick in den Magen, ging Nong-Ann das zweite Mal zu Boden und konnte sich nicht mehr rechtzeitig erholen und wurde ausgezählt. Somit gewann Carole Flury den süd-thailändischen Titel durch K.O. in der zweiten Runde.


14.Januar 2006 OK / SMTV

NEU im Events Kalender   www.fightnight-events.ch  

>> LADIESLEAGUE NIEDERLANDE

>> FIGHTNIGHT WINTERTHUR

18.Dezember 2005 OK / SMTV

Der neue Events - Terminkalender 2006 ist online: www.wfc.ch / Events, oder www.fightnight-events.ch .
Schaut rein es sind wieder einige Galas und Amateur Turniere im Programm.

18.Dezember 2005 OK / SMTV

Lugano: neue Profi Schweizermeister im WPKC
Adrian Bächler
- Thaiboxen
Panu Sieng On
- Thaiboxen
Boyancé Alexandre - Thaiboxen
Belcacem Mohamed - Kickboxen
28.November 2005 OK / SMTV

Sok Kosol
hat nicht gereicht, trotzdem gute Leistung, verliert knapp gegen den erfahrenen Weltmeister Paolo Barvero. (full Muay Thai rules mitt ellenbogen zu Kopf)
20.November 2005 OK / SMTV

Sok Kosol
kämpft  an der WKN Gala in Turin Italien  am 26. November 2005
Viel Erfolg Sok

08.November 2005 OK / SMTV

DR. EISENFAUST
interview mit Carole FLury in  www.20min.ch 


Carole Flury, Wirtschaftsprüferin, lic.oec.HSG boxt sich durch. Mit Erfolg: 3-fache Schweizermeisterin (02-04) Thaiboxen SMTV, Schweizermeisterin Kickboxen WAKO Pro, Europameisterin WFC 2004 und seit Sonntag 06. November Box-Schweizermeisterin im Federgewicht.

St. Gallerin Flury ist Boxmeisterin

Am Wochenende hat sich Carole Flury in Baden nach ganz oben geboxt: Die HSG-Absolventin holte den Schweizermeister-Titel im Federgewicht.

Sie ist 172 Zentimeter gross, 54 Kilo schwer und hat Muskeln wie Stahl. Die 28-jährige Carole Flury aus Werdenberg wurde schon Europameisterin im Thai- und Schweizermeisterin im Kickboxen.

Und am Wochenende hat sie in Baden ihren bisher grössten Triumph im Boxen gefeiert: Sie wurde Schweizermeisterin im Federgewicht. Einfach war das nicht: Ihre Gegnerinnen Sandra Matzinger (25) und Regula Höltschi (23) hatten deutlich mehr Erfahrung. Trotzdem entschied Carole Flury Halbfinal und Final mit je 5:0 Richterstimmen klar für sich.

«Es waren ebenbürtige Gegnerinnen, Caroles Vorteil ist ihr brutaler Wille», sagt ihr Trainer und Partner Rohy Batliwala. Carole Flury boxt schon seit fast sechs Jahren und hatte von Anfang an Erfolg. «Ich gewann gleich meinen ersten Kampf – da hat es mich gepackt», sagt sie.

Trotz ihrem brachialen Hobby hat Flury Köpfchen: Sie hat ein HSG-Diplom und bildet sich zur Wirtschaftsprüferin weiter. Daneben trainiert sie täglich mindestens zwei Stunden. Nicht allen gefalle ihr gestählter Körper, so Flury, und viele glaubten, sie mache Bodybuilding. Aber: «Mein Partner findet meine Muskeln schön.»

Annette Hirschberg

16.Oktober 2005 OK / SMTV

Budo Gala und S.M.T.V. Amateur Schweizermeisterschaften 15. Oktober 2005 in Rorschach.

Am Nachmittag um 14.00 Uhr wurde die Budo Gala offiziell eröffnet, von 14.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr präsentierten sich eine Vielzahl von verschiedenen Stilen mit meisterlichen Vorführungen. Den Zuschauern wurde die Vielfalt der verschiedenen Kampfsportarten angefangen von harten Stilen wie Karate, Escrima und Freefight bis zu den weichen Stile wie Ajkido, Iaido und die Kunst des Schwertes eindrücklich demonstriert.

SMTV Schweizermeisterschaften mit einigen Überraschungen.

Um 20.00 Uhr war es soweit ca. 500 Zuschauer warteten auf den beginn der Final Kämpfe der C- Klasse im Amateur Thaiboxen. Auf dem Programm standen zwei weitere Highlights. Der Frauenkampf zwischen Carole Flury und der Engländerin Rebecca Donnely. Beide verfügen über einen fast makellosen Kampfrekord, Flury in der Klasse -54kg 25-1-0 und Donnely in der Klasse -60kg  25-2-0. Die abgemachte Gewichtslimite von 56 Kg konnte Donnely jedoch nicht einhalten und Sie trat mit 4 Kg übergewicht an. Der Kampf entwickelte sich zu einer richtigen Ringschlacht. Das Publikum dankte dieser Leistung mit Standing Ovations. Mit 2 zu 1 Richterstimmen verlor Carole Flury Ihren ersten Kampf im Thaiboxen seit vier Jahren. Auch der letzte Kampf des Abends, zwischen dem letzt jährigen Amateurweltmeister Tefik Bajrami und dem Newcomer Slavo Polugic endete nach einem sehr hart geführten Kampf mit einem denkbar knappen Urteil (2-1 Richterstimmen) zu Gunsten von Bajrami. Die Meisterschaft Kämpfe fanden auf einem sehr hohen Niveau statt. Wir dürfen uns schon in drei Wochen auf die nächst Event von Gianfranco Manzan freuen, am 5. November in der Kreuzbleichehalle in St.Gallen. 

Ergebnisse der Amateur Schweizermeisterschaften im Thaiboxen

Frauen bis 54 Kg
Michele Senn (Wing Thai Gym Buchs) gewann durch technischen KO in der dritten Runde gegen Marion Williams (Scorpions Gym Schaffhausen).

Männer bis 64 Kg
Simon Djioni (Arena Thai Gym Rorschach) gewann nach Punkten gegen Benoit Dobler (Nippon Gym Urdorf)

Männer bis 71 Kg
Tunaj Franz (Bajrami Team Luzern) gewann nach Punkten gegen Marcques Eduardo ( Fullcontakt Bern)

Männer bis 75 Kg
Denis Sabotis (Scorpions Gym Schaffhausen) gewann nach Punkten gegen Julien Berset (Wing Thai Gym Bern)

Männer bis 81 Kg
Bazinje Nawshirwan (TKCB Horw) gewann nach Punkten gegen Cenaj Pashk (Nippon Gym Urdorf)

Männer + 91 Kg
Richard Balek (BoxFit Schaan) gewann nach Punkten gegen Daragutin Milovanovic (Bajrami Team Luzern) 
26.September 2005 OK / SMTV

15. Oktober 2005 C-Klasse Schweizermeisterschaft Rorschacherberg SG
Die Kampfpaarungen für die C-Klasse Schweizermeisterschaft am 15. Oktober 2005 sind online www.fightnight-events.ch
 
29.Juni 2005 OK / SMTV

Neu: www.fightnight-events.ch infos über die Fight Night Events Schweiz
 
24.April 2005 OK / SMTV

Die FIGHT NIGHT und Ladies League
 in Buchs SG war aus jeder Hinsicht ein super Erfolg. Trotz den zahlreichen Veranstaltungen die an diesem Samstag durchgeführt wurden, waren  1300 Zuschauer in Buchs anwesend. Die Kämpfe waren auf Spitzen-Niveau. Erfreulich ist auch dass alle WFC Titel von Schweizer Kämpfer gewonnen bzw.  erfolgreich verteidigt worden sind. 
 
10.April 2005 OK / SMTV

FIGHT NIGHT und Ladies League  in Buchs SG
Samstag 23. April 2005
Live in Buchs SG: Der Luzerner Suprleague Kämpfer Thomas Hladky. Den von der Fighting Post Favoritenschreck genannten WFC Weltmeister THOMAS HLADKY, der schon gegen Grössen wie Kamal El Amrani gewonnen hat, verteidigt seinen WFC WM Titel -73kg gegen den Niederländischen Meister MARCO PIQUE.

Carol Flury steht als weiterer Höhepunkt des Abends auf den Programm. Sie verteidigt Ihren EM Titel -54kg gegen Italiens Landesmeisterin SONJA MIRABELLI, die bestimmt nicht zum verlieren in die Schweiz kommt.